BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Abwicklung eines Exchange-Servers und Datenimport in Outlook (war: win2000 server) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abwicklung eines Exchange-Servers und Datenimport in Outlook (war: win2000 server)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Abwicklung eines Exchange-Servers und Datenimport in Outlook (war: win2000 server)       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe einen win2000 server mit exchanges für die e-mails laufen.
jetzt will ich aber den exchanges server abschalten und mit outlook die e-mails direkt aus dem netz abrufen, aus verschieden gründen die ich nicht erläutern will weil ich zu faul bin smile und weil sie nur nebensächlich sind und keine wichtigen informationen beeinhalten.
Kann ich die e-mails die jetzt noch auf dem exchanges server liegen ins outlook importieren??
kann ich den exchanges server einfach abschalten?? (vielleicht über die dienste)
und geht das das ich die e-mails direkt über outlook runterhole obwohl ich einen server habe??

Danke für eure Hilfe

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 25.11.2005 12:28.

25.11.2005 12:25 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst per POP3 deine E-Mails alle vom Konto auf dem Exchange-Server herunterladen. Du mußt nur POP3 als Dienst auf dem Server aktivieren. Wenn du dann alle E-Mails hast, schalte ihn ab und stelle dein Outlook so ein, daß er per POP3 / IMAP seine Mails direkt vom Provider holt.

Alles klar ? smile

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
25.11.2005 12:46 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
win2000 server       Zum Anfang der Seite springen

@fmann: noch nicht so ganz.

Hab ich das richtig verstanden:

Sobald der pop3 dienst aktiviert ist kann outook die emails vom exachanges server ab holen und speichert sie in den *.psd dateien.

oder

muss ich beim Outlook vorher noch etwas verstellen??

was ich noch vergessen habe was auch wichtig wäre das ich die kontakte auch noch sichern muss, und sie auch lokal übers outlook weiter verwendet werden sollen.

Wie komme ich an die kontakte ran??

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 25.11.2005 15:42.

25.11.2005 12:55 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du eine PSD Datei hast, hast du ja die Kontakte drin, wenn du alle Ordner sicherst, also nicht nur Posteingang. Damit hast Du auch alle Mails gesichert. Da entfällt dann der Schritt mit POP3.

Am Besten du besorgst dir bei Microsoft das Tool "pfbackup.exe".
Damit kannst Du deine Datei sichern.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
26.11.2005 18:55 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
win2000 server       Zum Anfang der Seite springen

@fman: das in der *.pst datei auch die Kontakte von outlook gespeichert sind ist mir klar ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt oder besser die frage falsch formuliert.

Auf ein neues smile

Erst mal wäre interesannt zu erfahren ob die kontakte die ich bissher über outlook gespeichert habe genauso wie die e-mails im exchanges server gespeichert sind wenn ja wie kriege ich die kontakte wieder in die profil datei von outlook zurück??
Oder werden die kontakte auch weiterhin in der *. pst von outlook gespeicher?? obwohl meine e-mails im exchanges server gespeichert sind.

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

27.11.2005 00:36 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissen nach ist die pst Datein eine 1:1-Kopie deiner Informationen auf dem Exchange Ordner.
Hier findest du etwas dazu und auch hier.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
29.11.2005 16:45 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Abwicklung eines Exchange-Servers und Datenimport in Outlook (war: win2000 server)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH