BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » CSS Bilder an der Unterkante ausrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder an der Unterkante ausrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Fragezeichen Bilder an der Unterkante ausrichten       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Problem, dass sich die Bilder nicht an der Unterkante ausrichten lassen. Um das mal zu veranschaulichen, hier die Webseite:

http://megatron.mine.nu/~misel/tischlerei/referenz.html

Die Bilder sollen an der Unterkante sein und nach oben wachsen, oder wenigstens oben hängen bleiben. Aber ich hab's bisher nicht hinbekommen. unglücklich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
18.10.2005 21:03 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zum CSS:

Packe die Bilder in ein div#bildchen und mache aus p#content div#content (damit es von der Schachtelung passt).

Dann brauchst du nur folgende Styles:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
div#content {
  position: relative;
  height: 500px;
  border: 1px solid black;
}

div#bildchen {
  position: absolute;
  bottom: 0;
}
position:relative für div#content ist nötig, damit sich das position: absolute des inneren Containers auf den äußeren bezieht und nicht auf den body.


Zum java script:

Vielleicht solltest du auch mit clearTimeout() hantieren, ansonsten kommt es zu unschönen Effekten, wenn man mit der Mouse schneller wieder aus der Grafik raus ist als diese ihre Maximalgröße erreicht hat.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.10.2005 00:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » CSS Bilder an der Unterkante ausrichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH