BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Suche nach einem Connection Checker Program » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche nach einem Connection Checker Program
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Suche nach einem Connection Checker Program       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal alle zusammen.

Also ich wollte mal was fragen, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer guten Anwendung möglicherweise noch mit einer GUI, welche alle Verbindungen vom und zum Computer anzeigt, und dazu noch Möglichkeiten bietet, manche Verbindungen kappt, oder gleich den ganzen Datenverkehr zu blocken.

Ich weiß, dass man in der DOS Shell nur den Befehl netstat zu benutzen braucht, aber es wäre äußert mühsam, alle 2 sekunden den befehl einzugeben.

Kennt wer ein solches Programm?

Mfg, Oug

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
26.09.2005 15:52 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Kerio Personal Firewall

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

26.09.2005 15:55 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

wiso schreibst du dir nicht einfach ein programm das in einem intervall einen ping auf z.b. www.google.at macht ???

lg CF
26.09.2005 18:36 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Eben das ist das Problem, von Programmieren hab ich ehrlich gesagt 0,00 Ahnung.

@ Exekutor, vielen dank smile Leider aber is das nicht vollständig das was ich gesucht habe, ich beschreibs mal:

Ein Programm, dass ähnlich wie netstat (-a) alle Verbindungen vom und zu meinem PC anzeigt.

Dieses programm soll möglichkeiten bieten:

-Eine entsprechende Verbindung sofort zu kappen, bei bedarf.
-Den ganzen Traffic bis auf ein paar not-verbindungen abzuschalten (sollte konfigurierbar sein)
-Alle wichtigen Informationen zu den Verbindungen anzeigt (Lokale und Remote IP, geschwindigkeit, gesendete und empfangene Datenmenge, und Port.
-GENIAL wäre vielleicht auch noch, dass man den Datenzufluss beschränken kann, also wie viele Kbits pro sekunde auf den PC können oder gehen, das wär super smile

Das wären die wichtigsten Eigenschaften, weiß wer zufällig von solch einem Programm? Es wäre mir echt sehr hilfreich.

Mfg Oug

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ouguiya: 28.09.2005 22:07.

28.09.2005 18:40 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

phuu ... was du alles willst !

use linux ! nur würde mich interessieren für was du eine KB beschränkung brauchst bzw wie meinste das mit:
-Eine entsprechende Verbindung sofort zu kappen, bei bedarf.

meinste das gesamte LAN oder nur Programme wie FTP Client ?

lg CF
29.09.2005 00:22 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Ouguiya
Stimme der Unvernunft


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Aus dem Emule

Themenstarter Thema begonnen von Ouguiya
      Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, ich meinte die Verbindug selber, also sozusagen, das Programm von dem es ausgeht, abzuschotten, wär auch ne denkbare Lösung...

Naja und bei Linux bin ich noch immer n Anfänger was das so angeht, aber thx schon mal für die Hilfe smile

Oug

__________________
-~Wie im Theater kommt es auch im Leben nicht darauf an wie lange es dauert sondern wie gut gespielt wird~-
29.09.2005 17:11 Ouguiya ist offline Beiträge von Ouguiya suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Sollte jede vernünftige Personal Firewall bringen, ob sie nun Kerio oder ZoneAlarm oder wie auch immer heißt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.09.2005 18:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Suche nach einem Connection Checker Program

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH