BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP txt datei erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen txt datei erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

txt datei erstellen       Zum Anfang der Seite springen

gibt es die möglichkeit einen datenbankeintrag in eine txt datei zu exportieren???
möcht es gern in mein forum einbaun (ein selbsgebasteltes)

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
24.09.2005 23:20 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Um die Frage mal ebenso vielsagend und informativ zu beantworten, wie sie gestellt wurde: ja.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.09.2005 00:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Um die Frage mal ebenso vielsagend und informativ zu beantworten, wie sie gestellt wurde: ja.


Lang nicht mehr so kontraproduktiv gewesen, lieber LX.

@ Threadposter:
Versuchs doch mit PHPmyAdmin.
Und mit einem besseren Titel.

__________________
CorvusCorone -> Champus
25.09.2005 14:25 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei Schattenbaum -> PHP -> Dateien was gefunden zum erstellen von Textdateien und unter Schattenbaum -> PHP -> MySQL Daten ausgeben Was zur Ausgabe von Daten aus einer Datenbank!

Ich hoffe mal, dass du damit was anfangen kannst!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.09.2005 14:35 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorcusCorone
Lang nicht mehr so kontraproduktiv gewesen, lieber LX.
Je ausführlicher und genauer die Fragestellung, umso ausführlicher und genauer sind die zu erwartenden Antworten. Wäre also mal aufgetaucht, um was für eine Datenbank es sich handelt, in welchem Format die Daten exportiert werden sollen, welche Software vielleicht schon vorhanden ist, wie die Daten letztendlich aussehen sollten, damit sie für die andere Forensoftware verwendet werden kann etc., dann hätte ich da durchaus auch mehr dazu sagen können.

Und BTW, "kontraproduktiv" bedeutet, in eine ganz andere als die gewünschte Richtung zu weisen, und das habe ich damit nicht getan. Dass mein Beitrag aber dennoch nicht gerade "produktiv" war, da gebe ich dir aus eben genannten Gründen Recht.


PS:
"Edit" mit "Zitat" zu verwechseln ist doppelt schlimm, wenn es sich um einen fremden Beitrag handelt. Sorry, falls das eben zu Verwirrung führte geschockt

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.09.2005 17:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

Themenstarter Thema begonnen von ragtek
      Zum Anfang der Seite springen

hm thx aba i weiß wie mans ausgibt
ich geb sie ja auch normal aus... nur würd ich gern eine funktion einbauen die die ganzn nachrichten eines bestimmten users in eine txt datei schreibt die er sich dann downloaden kann und die danach gleich wieder gelöscht wird smile
hat mich jetz jemand verstanden?

und thx fürn link werds gleich heut probiern

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
26.09.2005 07:23 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich würde einfach die Daten des Users mit SELECT aus der Tabelle holen,in strings speichern und diese dann in die Tectdatei speichern...
Ich weiß nicht genau was daran so schwer ist, aber vielleicht haben ich deine Frage falsch verstanden verwirrt

gruss

__________________
AMOR und PSYCHE
26.09.2005 20:25 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spookykids
ich geb sie ja auch normal aus... nur würd ich gern eine funktion einbauen die die ganzn nachrichten eines bestimmten users in eine txt datei schreibt die er sich dann downloaden kann und die danach gleich wieder gelöscht wird smile
Das auslesen ist ja nicht das Problem, schwieriger wird es, wenn du die Datei nicht dauerhaft auf dem Server speichern willst, sondern sie sozusagen direkt runtergeladen und danach wieder gelöscht werden soll. Für den Fall kannst du dir mal die export.php von phpMyAdmin anschauen und nach Vorkommnissen von $asfile schauen, da findest du zumindest eine Möglichkeit, wie man das machen kann. Die Datei wird dabei direkt an den Browser gesendet (dazu muss der passende MIME-Type gesetzt werden).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.09.2005 21:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

Themenstarter Thema begonnen von ragtek
      Zum Anfang der Seite springen

ja genau das is es
thx smile die antwort war so na und doch so fern*g*

falls wenn interessiert:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
$orig_file =user.txt";
$save_file = "pm.txt";
header("Content-Typetext/plain");
header("Content-Length".filesize($orig_file));
header("Content-Dispositionattachmentfilename=".$save_file);
readfile($orig_file);


__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragtek: 26.09.2005 22:19.

26.09.2005 21:20 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP txt datei erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH