BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Script/Programm um bestimmte Lautstärkeregler auszuschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Script/Programm um bestimmte Lautstärkeregler auszuschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

großes Grinsen Script/Programm um bestimmte Lautstärkeregler auszuschalten       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Naja, das Topic sagt eigentlich schon alles, ich suche ein Programm oder ein Script für Windows oder irgendwas, womit ich einen bestimmten Lautstärkeregler auf stumm setzen kann.

Ich beschreib mal was ich damit erreichen will, damit es klarer wird: Ich möchte mit dem öffnen einer bestimmten Datei hervorrufen, dass mein Aux-Eingang auf stumm geschaltet wird, jedoch dazu nicht die Audioeigenschaften öffnen.

Ich hoffe sowas ist möglich irgendwie, bin offen für alle Vorschläge und probiere auch gern was aus ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.08.2005 16:39 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

probiers mal mit:
RUNDLL32.EXE winmm.DLL,auxSetVolume ,0,0
parameter eins ist dein AUX-Device, paramerer zwei die Lautstärke
27.08.2005 23:36 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Und wie mach ich daraus eine Datei, die ich aufrufen kann?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 28.08.2005 16:17.

28.08.2005 16:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

z.B veknüpfung erstellen und eintragen oder in einer BAT/CMD eintragen.
Eine Möglichkeit wäre auch zuerst das hier und dann den eigentlichen Programmaufruf in eine BAT einzutragen so dass sich alles andere erübrigt.
Ist aber ungetestet, da ich keine AUX Geräte hab.
28.08.2005 16:21 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

testen könnte man es ja auch mit nicht-aus-geräten Augenzwinkern

eine verknüpfung zu erstellen und das einzutragen hab ich probiert, jedoch ohne erfolg, ich denke ma ich hab irgendwas falsch gemacht, da keine sichtbare reaktion erfolgte...

dass ich es in ne BAT machen muss, hab ich mir schon gedacht, jedoch weis ich nicht wie sowas geht, hab ich noch nie gebraucht bis jetzt....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.08.2005 22:56 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
testen könnte man es ja auch mit nicht-aus-geräten

Laut der Win-API-Doku leider nicht, es soll nämlich nur für AUX Geräte gelten - aber es war ja einen Versuch wert Augenzwinkern
Zitat:
da keine sichtbare reaktion erfolgte...

Laut der Dokumentation wird die Lautstärke des AUX-Ausganges/Einganges auf 0 gesetzt. Also es gibt da keine Meldung, wenn Du darauf hoffst Augenzwinkern

Zitat:
jedoch weis ich nicht wie sowas geht, hab ich noch nie gebraucht bis jetzt.

eine Textdatei erstellen, die Zeile da reinkopieren und dann die Textdatei nach BAT umbenennen. Nur wie gesagt, funktionieren muss es nicht - ich hatte es nur irgendwo auf der Platte rumfliegen und dachte mir dass es klappen könnte.
Zum Testen kann man es auch unter "Start"->"Ausführen" einfügen.
29.08.2005 11:14 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also es gibt da keine Meldung, wenn Du darauf hoffst Augenzwinkern


ich meinte mit reaktion eine veränderung der lautstärke ^^

bat datei konnte ich auch erstellen jetzt, nur leider bekomme ich immernoch keine reaktion, also die lautstärke wird nicht verändert unglücklich


danke trotzdem für die schnelle (nichtsnützende^^) hilfe Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.08.2005 15:31 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Script/Programm um bestimmte Lautstärkeregler auszuschalten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH