BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte booten von externer festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen booten von externer festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

booten von externer festplatte       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich möchte mir ne externe festplatte zu legen und von ihr booten können.kennt einer von euch n weg wie ich das hinbekomme ohne meine interne dabei zu benutzen?

lg

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
23.07.2005 18:23 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du nur, wenn Dein BIOS das unterstützt. Die meisten modernen BIOS unterstützen mittlerweile das von Booten von USB-Geräten, aber ob Windows das mittlerweile unterstützt weiß ich nicht. So weit ich weiß, musst Du selbst bei Linux noch ein bisschen tricksen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
23.07.2005 19:23 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von luzifer666
      Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab n pentium 3 mainboard von medion (9901 vers. 1)


was muss denn da stehen damit es das unterstützt?

thx und lg

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
24.07.2005 12:32 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja am besten gehste mal ins Bios und schaust dort mal bei der Bootreihenfolge ob darunter auch USB steht. Wenn ja unterstützt es USB Boot ansonsten halt nicht..

greatz
24.07.2005 12:51 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von luzifer666
      Zum Anfang der Seite springen

jo mach ich danke!!

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
24.07.2005 14:59 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Habe hier noch etwas gefunden was evtl. für dich ganz interessant sein könnte...

Link

und das hier

Zitat:
Laut Microsoft ist zurzeit keine Windows-Version in der Lage, von externen USB-Festplatten zu booten. Da dies in den zukünftigen Versionen aber geplant ist, werden die Mainboard-Hersteller dazu aufgerufen, die Funktion und die Voraussetzungen bereits vorzubereiten. Neuere Mainboards kennen daher die Funktion, als Bootressource die USB-Schnittstelle anzuwählen. Mit Linux ist dies auch bereits realisierbar. Da Windows jedoch dafür nicht vorgesehen ist, ist die Installation auf einer externen USB-Festplatte ausschliesslich experimentierfreudigen Bastlern zu empfehlen.

www.pctipp.ch



greatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 24.07.2005 15:55.

24.07.2005 15:55 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
luzifer666
Aufsteiger


Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 66

Themenstarter Thema begonnen von luzifer666
      Zum Anfang der Seite springen

@ phoenix danke für die mühe, nachdem ichmir mal n übersetztzer geuzogen habe werde ich mir mal den link vornehmen^^ jetz muss so erstmal reichen... danke nochmal an alle

__________________
Wir sind die Guten!!!

die-staemme.de <- und einem is nie langweilig ^^

erst ab 18
25.07.2005 01:33 luzifer666 ist offline E-Mail an luzifer666 senden Beiträge von luzifer666 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte booten von externer festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH