BlackBoard » Medien » Musik » Musikpiraten sind besten Kunden! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikpiraten sind besten Kunden!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Musikpiraten sind besten Kunden!       Zum Anfang der Seite springen

Musikpiraten sind besten Kunden!
Da hieß es doch bis jetzt immer, die sogenannten Musikpiraten (Internetuser, die Musik aus illegalen Tauschbörsen runterladen) seien Schuld an der Krise in der Musikindustrie. Sie würden sich alles nur mehr gratis, auf illegalem Wege besorgen und kein Geld mehr in Musik investieren. Doch weit gefehlt, wie jetzt das britische Marktforschungsunternehmen "The Leading Question" in einer neuen Studie über das Konsumverhalten von Musikfans aufdeckt!

Laut dieser jüngsten Studie investieren Musikpiraten viereinhalb mal so viel in legale Downloads, für die in der Regel auch bezahlt werden muss, als diejenigen die keine Tauschbörsen nutzen. "Es ist ein Mythos, dass alle illegalen Downloader darauf versessen seien das Gesetz zu brechen, um an gratis Musik zu kommen", so zitiert BBC News den Marktforscher Paul Brindley.

Die nackten Zahlen erklären jedoch schnell, wo die Krise möglicherweise herkommen könnte. So investieren Nutzer von Tauschbörsen monatlich 8 Euro in Musik, während sich die andere Gruppe gerade mal rund 1,84 Euro entlocken lässt. Der Hintergrund hierzu könnte sein, dass man in Tauschbörsen schnell mal eben einen Song einer unbekannten Band runterladen kann, die man ohne diese illegalen Programme garnicht kennen würde. Denn selten neigen Kunden dazu, sich um teures Geld CDs einer Band zu kaufen, von der sie noch nie gehört haben.

Die Studie belegt, dass sehr wohl eine Zahlungsbereitschaft für kostenpflichtige Downloads vorhanden ist, das Geld in Zeiten von teuren MP3 Playern, PCs und Co nicht so leicht von der Hand geht. Ein weiterer Glaube der Musikindustrie und UMTS- Lizensgeber, die Zukunft der Musik würde im mobilen Bereich liegen, wurde in der Studie ebenfalls wiederlegt. So zeigten laut Umfrage nur 8 Prozent der Nutzer Interesse für MP3-fähige Mobiltelefone, während rund ein Drittel die Anschaffung eines MP3 Players spätestens im nächsten Jahr andenke.

Der Sprecher der britischen Musikindustrie begrüßte zwar die Ergebnisse der Studie, beschwerte sich jedoch gleich darüber, dass die Filesharer einfach generell zu wenig Geld für Musik ausgeben würden. Vielleicht wäre es ja ein guter Tip auf Studien wie diese mal näher einzugehen, das Nutzungsverhalten der Musikfans in der heutigen Zeit zu beobachten, und sich dann direkt auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzustellen. Nicht heulen, handeln!

Quelle

War schon immer meine Rede ...

__________________

06.09.2005 19:06 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Sprecher der britischen Musikindustrie begrüßte zwar die Ergebnisse der Studie, beschwerte sich jedoch gleich darüber, dass die Filesharer einfach generell zu wenig Geld für Musik ausgeben würden.


mann kann niemanden dazu zwingen mehr musik zu kaufen

das hört sich grade etwa so an: kauft mehr meiner musik sonst kann ich mir
meinen Learjet erst nächste woches kaufen und nicht jetzt Augen rollen

es geht wohl kaum um das nackte überleben der musik industrie
dann würden sie nähmlich die cds billiger machen denn dann würden mehr leute dazu neigen eine cd zu kaufen natürlich eine cd von einer band/künstler die man kennt und nicht irgend einen schmarrn von dem man gar nich weis was drin ist
07.09.2005 09:41 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FourFould xXXx
es geht wohl kaum um das nackte überleben der musik industrie


Ging es auch nie - es geht nur darum höhrere Gewinne einzufahren - es gibt so viele Zahlen, die belgen, dass es keinen Fall von Einnahmen seit Einführung der Tauschbörsen gegeben hat, und dass eben durch die Tauschbörsen die Gewinne steigen, ist auch etwas, dass ich nicht zum ersten mal höre.

Die Musikindustrie hält einfach an dem Irrglauben fest, dass wenn Leute die Musik nicht anders bekommen würden, sie diese kaufen würden - rechnet sich dann aus, wieviel Gewinn sie dadurch mehr hätte, und gibt diesen dann als Verlust aus. Aber auch das ist nicht neues [und das erzähl ich auch nicht zum ersten mal Augenzwinkern ] - und ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt wieder unsere Wirtschaftswunderkinder aus ihren Löchern kriechen und mit Argumenten wie "Wenn ihrs nich downloaden könnt, müsst ihrs doch kaufen" und "Kein Mensch der sich Sachen downloaded wird sich die Sachen auch kaufen" etc. pp. kommen, daher will ich dazu auch nichts weiter sagen.

Ich hoffe mittlerweile nur sehr, dass die Musikindustrie durchkommt, dass alle Tauschbörsen verboten werden und abgeschafft sind, das Kopieren nicht mehr möglich ist, und das jeder gezwungen ist, sich die Musik zu kaufen, um sie sich zu hören -- und dann werden sie erkennen, wie sehr sie sich ins Fleisch geschnitten haben, damit. Dann werden sie richtige reele Verluste einfahren, reienweise Pleite gehen, und dann werd ich dastehen, mit grinsendem Gesicht und diese Posts hier wieder herauskramen und hochhalten und sagen "Siehste!"

Oder wie ein weiser Bannergestallter mal geschrieben hat:

Wir können auch ohne die Musikindustrie... sie ohne uns aber nicht.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

07.09.2005 16:04 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Hab neulich erst son Beitrag auf MTV gesehen. Dort waren einige Künstler die Tauschbörsen sehr begrüssen, da sie festgestellt haben, daß Ihre Musik viel bekannter wurde. Und das nicht nur im eigenen Land sondern auf der ganzen Welt.

Einige Künstler sagten, daß sie Musik verkaufen wo sie gar nicht wussten das man sie dort kennt. Andere sind erst berühmt geworden, weil ihre Lieder durch tauschen bekannt wurden.

Ich hab manchmal das Gefühl das die Künstler bald alle anders denken als die Industrie ansich. (Außer Metallica +fg+)

__________________

07.09.2005 17:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Also zum einen denke ich auch durch die Tauschbörsen viel kleine Bands bekannt wurden..denn so kann man sich mal n Lied runterladen und es anhören naja und wenn es einem dann gefällt läd man sich vll noch 2 andere runter und überlegt sich dann das es sich gut in der CD Sammlung machen würde also geht man und kauft die CD oder vll sogar DVD...naja ich denke das keiner in einen Laden gehen würde und ne CD für cd 30 € kaufen würde von einer Band von der er noch nie was gehört hat.....und genau das ist die überleitung zu der anderen Sache die ich für eine gewaltige sauerei halte nämlich dir sch...hohen Preise für CDs!!
Früher sagen wir mal die neuste Bravo Hits ca 25DM und nu 32€ ist das normal??Und wenn ich dann noch höre das sich die Musik Industrie beschwert weil sie "angeblich" so hohe verluste hat, naja sie sollten sich mal fragen woran das liegt....ich denke die meißten CD Käufer sind so zwischen 12 und 18 die sind doch dii die immer die neusten CDs kaufen naja die Älteren kaufen ab und zu nochmal ne CD wenn die lieblings Band ne neue rausbringt.
Aber die eigentlichen Käufer haben doch gar nicht mehr das Geld sich regelmäßig CDs zu kaufen...man muss eigentlich immer warten bis CD günstiger geworden ist...!
Es ist doch nachgewiesen das die Leute weniger Geld haben nach der Euro umstellung naja und die Musikind. hat nicht nur aus DM € gemacht sondern nochmal richtig schön was draufgesetzt...
Fazit
Ohne die Tauschbörsen haben neue Bands keine Chance auf dem Markt...und die Preise sind eine Schweinerei...
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
10.09.2005 20:23 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

32€, is klar.
Eine normale MetalCD kostet bei Amazon oder NuclearBlast 10-17€ und das geht noch. Teilweise gibts ja auch 6,66€- oder 9,99€-Aktionen. Wenn man mal eine Band hören will, die nicht so bekannt ist, gibts meistens doch Samples oder ganze Demosongs auf deren Homepage, oder man hört sich bei Amazon die Samples an.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
10.09.2005 20:33 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen



__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.09.2005 06:27 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Bravo Hits 50 - 25,49 EUR
Bravo Hits 42 - 26,49 EUR
Bravo Hits 48 - 27,49 EUR


Das ist aber auch nicht grade billig. CD 2 ist grundsätzlich Müll. CD 1 ist meinst gängiger Chartskram. Unabhängig davon was ich jetzt höre, aber früher war es so, wenn ich Bravo Hits gekauft hab, dann gefiel mir die Hälfte der 1. CD und CD 2 waren immer so als wenn dort der "Müll" abgeladen wurde.

Es ist also so, daß die CD immer noch billiger ist als alle Singles der Lieder darauf die einem gefallen, aber im Prinzip doch Geldverschwendung...

__________________

11.09.2005 07:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pygo
Wenn ich für 20 Euro ein Album Kaufe, dann möcht ich auch jedes einzelne Lied vorher gehört haben um für mich zu entscheiden, ob das Album sein Geld wert ist, oder nicht.


Wenn ich ins Kino gehe, will ich auch vorher wissen, wie der Film ist, also lad ich ihn mir vorher schon ma runter und zieh ihn mir rein... oder wenn ich ein neues Spiel kaufen will, lad ich's erst mal runter und spiel's durch. Augen rollen In beiden Fällen würde ich nicht mehr ins Kino bzw. in den Laden gehen und noch Geld für etwas auszugeben, dass ich schon kenne bzw. besitze. Eine gewisse Gefahr besteht halt, wenn man sich so ein Unterhaltungsprodukt kauft... es ist möglich, dass man sich selbst nicht unterhalten fühlt und man sein Geld verschwendet hat, aber zu einem gewissen Teil basiert darauf vermutlich die gesamte Unterhaltungsindustrie Augenzwinkern

__________________
Save the cheerleader, save the world!
11.09.2005 10:28 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Stereotyp: Richtig, und da stimm ich Dir auch zu - nur wie gesagt, es gibt halt die Menschen, die sich es auch leisten können, oft mal einen Griff in die Mülltonne getan zu haben, und die, die es sich weniger leisten können.

Und bevor es Tauschbörsen gab, gab es halt die Freunde: Meine NES-Spiele hab ich mir hauptsächlich danach gekauft, ob mein Freund die hatte, und ob sie auch gut waren - gleiches gilt für die Musik - die hat man dann auf Kassette überspielt und verschenkt [etwas, dass damals völlig legal war!] - und was Kinofilme angeht, fragt man auch lieber vorher mal die, die ihn schon mal gesehen haben - wobei ich sagen muss, dass ich die Kinoindustrie da schon verstehen kann, wenn die sich beklagt: Das Kinofilme sehr viel früher rauskommen als im Kino/gleichzeitig mit dem Kinofilm erscheinen find ich auch nicht toll und da kann ich das auch verstehen, dass man sich da aufregt. Da kann ich dann sagen: gut, dass muss nicht sein, dann sollen diese Filme erst erscheinen, wenn die DVD dazu rauskommt.

Ich glaube aber auch nicht, dass diese Filme der Kinoindustrie sehr schaden, weil ein Kinobesuch doch was anderes ist, als sich die Filme auf den eigenen Rechner anzusehen.

Aber ansonsten steht meine Meinung so wie sie ist - grade was Musik angeht.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.09.2005 14:56 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ich glaube aber auch nicht, dass diese Filme der Kinoindustrie sehr schaden, weil ein Kinobesuch doch was anderes ist, als sich die Filme auf den eigenen Rechner anzusehen.


Vielleicht ja soch, weil Leute nicht mehr in Kinofilme gehen die totaler Müll sind +fg+

Ich muß ehrlich sagen bei 1 von 10 Filmen bin ich froh das ich nicht im Kino war, denn ich hätte mich total geärgert. Abgesehen davon, was Kino mittlerweile kostet, warte ich lieber 6 Monate nach der DVD Erscheinung und kauf die DVD für 50% Augenzwinkern kostet dann in etwa das selbe wie ein Kinobesuch großes Grinsen

__________________

11.09.2005 17:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich war letzens im Kino und hab mir "Wächter der Nacht" angesehen. Ich fand ihn einfach nur langweilig. Ich wollte schon den Kinositz aus der Verankerung reißen damit ich wenigstens etwas für mein Geld nachhause nehmen kann.


Ich kauf nicht gern Sachen online... ich geb lieber das Geld von meinem Portemonaie in Kassierer-hände. Augenzwinkern
27.10.2005 15:40 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Musikpiraten sind besten Kunden!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH