BlackBoard » Computerecke » Software » Browser links mit htacc automatisch öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen links mit htacc automatisch öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

links mit htacc automatisch öffnen       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Ich habe einen Link der wie folgt aussieht: asswort@www.domain.de" target="_blank" title="externer Link: öffnet in einem neuen Fenster">http://userZunge raus asswort@www.domain.de

Nun werde ich allerdings jedes mal gefragt, ob ich die Website auch wirklich mit dem User und PW betreten will, da ich es als Lesezeichen habe, ist es für mich völlig klar, ich möchte also nicht mehr gefragt werden.

Ich habe Mozilla Firefox 1.0.3 und würde das gern ausstellen, weis aber nicht wie...

Bei Mozilla, so habe ich von nem Kollegen erfahren, ist das wohl automatisch so, dass man keine Bestätigung mehr geben muss, also wird es doch wohl (hoffentlich) auch bei dem Abkömmling Firefox gehen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.05.2005 15:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Diese Abfrage soll vor Phishing-Attacken schützen, wie sie CDW in diesem Beitrag beispielsweise demonstriert hat. Daher hat man bei Mozilla/Firefox diese Sicherheitsabfrage eingebaut, um darauf hinzuweisen, dass die URL vielleicht nicht auf die Seite verweist, auf die man eigentlich wollte.

Eine ähnliche Abfrage kommt übrigens auch in aktuellen Mozilla-Versionen, möglicherweise benutzt dein Bekannter also nur eine zu alte Version. Davon, dass man diese Abfrage deaktivieren kann, weiß ich nichts, und ich habe bei einer Recherche im Netz momentan auch nichts gefunden. Grundsätzlich würde ich aber auch nicht empfehlen, es zu deaktivieren.

Du kannst BTW froh sein, dass Firefox diesen Weg gewählt hat. Soweit ich informiert bin, erlaubt der IE seit bekanntwerden dieser Schwäche gleich gar keine URLs der Form http://userZunge raus ass@domain.ext mehr. Passender Vergleich, den ich dazu entdeckt habe: Wenn du einen platten Reifen hast, ist die Verschrottung des gesamten Autos die beste Lösung Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.05.2005 03:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

nagut, schade eigentlich, mein kollege hatte wirklich ne ältere version von Mozilla...

na dann kann ich wohl nicht auf das Bestätigungsklicken verzichten...


danke für die schnelle Hilfe Augenzwinkern



/edit: test

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 19.05.2005 22:56.

19.05.2005 15:49 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

such dir eine alte version die diese funktion nicht hat

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
20.05.2005 11:50 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Eine ältere Version, die dann langsamer ist und auch noch ungepatchte Sicherheitslücken aufweist. Schlechte Idee.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

20.05.2005 12:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

stimmt genau, nur für einen klick weniger vernachlässige ich nicht miene sicherheit und geschwindigkeit Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

22.05.2005 16:01 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Browser links mit htacc automatisch öffnen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH