BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Bootvorgang hängt sich auf. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootvorgang hängt sich auf.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Bootvorgang hängt sich auf.       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meinem Daddy eine neue Festplatte mit 120GB eingebaut und soweit war alles ok. Im BIOS wird sie als 120 GB erkannt, richtig gejumpert ist sie auch, auch richtig angeschlossen, etc. Nun habe ich sie unter WindowsXP mit 120GB partitioniert und formatiert als NTFS. Auch das hat funktioniert. Auch das arbeiten unter Windows, aber nun, nach einem Neustart, bleibt er vorne hängen, direkt nach Erkennung der Festplatten. Wenn man dann Ewigkeiten wartet, dann steht da was von NVIDIA Boot und dann sucht er einen DCHP Server (kA ob das irgendwo im BIOS steht) und dann zeigt er nach 5min. oder so an, daß er kein Bootmedium gefunden hat. Nun hab ich die Platte im BIOS deaktiviert und ich dachte ich teste nochmal wie es läuft, wenn ich die Platte aufteile, aber ich kann sie nicht mehr einschalten, weil ich dann nicht booten kann.

Wat mach ich nu? böse

__________________

19.05.2005 15:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Platte nochmal abschließen und dann testen?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

19.05.2005 15:28 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja schon, ich kann auch nichtmal mit ner Bootdiskette oder sowas booten, um sie umzupartitionieren oder so. Ich schalt jetzt die 31GB Grenze auf der Platte an und hau die Partition dann weg, mal sehen was dann passiert.

__________________

19.05.2005 15:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn das nicht funktioniert, kannst du ja auch mal das Bios resetten!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

19.05.2005 15:50 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin erstmal wieder zu hause und hab die Platte mitgeschleppt. Bei mir funktioniert sie astrein.

Mein Vater hat eine Maxtor und die neue ist eine Samsung.. kann es sein, daß die zusammen nicht ganz so wollen wie sie sollen? Früher gabs sowas ja öfter, aber ich dachte solche Dinge sind Vergangenheit.

Ich hab keine Ahnung wie ich das Bios resete, ich hab die Platte bei mir nun aufgeteilt und wenn sie morgen bei meinem Dad net funktioniert, wird er sie eh zurückschicken, denk ich...

__________________

19.05.2005 18:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

auf dem mainboard gibt es einem jumper, welcher steht in der manual.
den kannst du umsetzen dan ist alles im bios weg.

zum theme wie sie wollen.
meiner erfarung nach gibt es solche probleme nicht mehr.

hab ne samsung(200GB)
eine Wester digital(120GB)
und eine maxtor(20GB)

keine problme

mfg SANAKE

ps das war alles was ich soweit weis.

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
19.05.2005 19:11 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Also bevor er sie zurückschickt, würd ichs schon nochmal mit nem Bios-Reset probieren. Wie das geht hat SANAKE ja beschrieben...

Im Bios selbst kannst du es aber auch noch reseten. Der Menüpunkt heißt in der Regel "LOAD SETUP DEFAULTS".

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 19.05.2005 19:23.

19.05.2005 19:21 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

ja nur sagte nicht was davon das er auch da nicht mehr hinkommt oder hab ich das verkehrt verstanden

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
19.05.2005 20:37 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

RE: Bootvorgang hängt sich auf.       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Auch das arbeiten unter Windows, aber nun, nach einem Neustart, bleibt er vorne hängen, direkt nach Erkennung der Festplatten. Wenn man dann Ewigkeiten wartet, dann steht da was von NVIDIA Boot und dann sucht er einen DCHP Server (kA ob das irgendwo im BIOS steht) und dann zeigt er nach 5min. oder so an, daß er kein Bootmedium gefunden hat. Nun hab ich die Platte im BIOS deaktiviert und ich dachte ich teste nochmal wie es läuft,...


Naja, sieht doch danach aus, als ob das Bios noch zu erreichen ist...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

19.05.2005 20:43 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

RE: Bootvorgang hängt sich auf.       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
........so an, daß er kein Bootmedium gefunden hat. Nun hab ich die Platte im BIOS deaktiviert und ich dachte ich teste nochmal wie es läuft, wenn ich die Platte aufteile, aber ich kann sie nicht mehr einschalten, weil ich dann nicht booten kann.

Wat mach ich nu? böse


ja nur wenn er sie aktiviert leuft es nicht und wenn er sie deaktiviert )kann sich jeder denken(

habt ihr noch eine 2 festplatte mit windoof dan könnt ihr testen ob ihr mit der booten könnt,
wenn nicht einmal bios reset

sonst die platte nehmen und neu patitionieren an einem 2 rechner empfehle paragon partitions manager.

wenn das nicht hilf kannst sie zurück senden.

ich binn mit meinem latein am ende /)für die fern hilfe ein paar ideen hab ich noch aber dafür brauch ich die platte und das mainboard.(\

eine idee hab ich noch da er was von nvidea sagt interisiert mich mal ob in dem rechner eine nvidia karte ist

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SANAKE: 20.05.2005 12:55.

20.05.2005 12:53 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Bootvorgang hängt sich auf.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH