BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Grafikkartentreiber für Philipps Brilliance 15A gesucht (war: Graka für win 98SE) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafikkartentreiber für Philipps Brilliance 15A gesucht (war: Graka für win 98SE)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Grafikkartentreiber für Philipps Brilliance 15A gesucht (war: Graka für win 98SE)       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich suche einen Treiber für ein Grafikkarte von Philipps

Philipps Brilliance 15A

bei Philipps selber bekomme ich den treiber nicht mehr weil die den Monitor nicht mehr in ihrer Datenbank haben (ist einfach zu alt)

ich würde aber den Bildschirm gerne behalten.

Im moment kann ich zwar die auflösung von 480x640 auf 768x1024 hochstellen aber nach einem neustart ist wieder die alte auflösung da.

Mit einem anderen Monitor kann ich die auflöung auf 768x1024 ohne probleme einstellen und er übernimmt die auflösung auch nach dem neustart. Also geh ich mal davon aus das es am Treiber liegt wenn es auch etwas anderes sein kann würde ich es gerne wissen. Wenn jemand von euch weis wo ich den Bildschirmtreiber herbekomme sag es mir bitte

Vielen dank für eure hilfe scho im vorraus

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

10.05.2005 17:07 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich suche einen Treiber für ein Grafikkarte von Philipps

Philipps Brilliance 15A
meinst Du jetzt Monitor? Hört sich nämlich wie ein Monitor an Augenzwinkern .
Monitore benötigen keinen Treiber, die ganzen Windows "MonitorTreiber" sind bloß Ini-dateien wo steht welche maximale Auflösung der Monitor vertragen kann, welche Bildfrequenz usw.
Was helfen kann: "Plug and Play" beim Monitor deaktivieren (ist irgendwo in den Anzeigeeinstellungen wo man auch die "Treiber" ändern kann). Dann mal die "Windowseigenen" durchgucken - da müsste entweder dieser oder änlicher Treiber sein (hab den Philips Brilliance "treiber" bei meinem No-Name 15 Zoll benutzt damit ich den auf 80 HZ takten konnte Augenzwinkern ). Also ein änliches Modell auswählen und damit versuchen. Bei manchen Grafikkarten lag/liegt ein Programm bei womit man die aktuellen Einstellungen verändern kann, auch die Auflösung des Monitors und die Wiederholfrequenz. Hatte damals noch PowerStrip verwendet um damit den Monior auf 90 HZ zu takten (laut dem Handbuch waren nur 72HZ bei 800*600 das maximum Zunge raus ). Jedenfalls, wenn der Monitor die einstellungen nicht verträgt, sollte er sich einfach abschalten.
10.05.2005 22:23 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Treiber für Philipps brillinace 15A       Zum Anfang der Seite springen

Hey CDW,

ja ich meinte natürlich den Monitor von Philipps hab mich verschrieben sorry
danke für deine hilfe ich werds mal ausprobieren

so jetzt hab ich ne andere Grafikkarte eingebaut und jetzt geht alles ohne probleme sogar mit den standart treibern von win98 se also problem erledig danke nochmal für deine hilfe

cu

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 27.05.2005 17:56.

11.05.2005 15:23 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win98 Grafikkartentreiber für Philipps Brilliance 15A gesucht (war: Graka für win 98SE)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH