BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Nach Partitionierung kein Booten mehr möglich (War: Kaputt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Partitionierung kein Booten mehr möglich (War: Kaputt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Nach Partitionierung kein Booten mehr möglich (War: Kaputt)       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab meine Festplatte neu partioniert und formatiert (linux partitionen gelöscht somit auch LILO) hab dann aus der alten Linuxpartition ne logische gemacht! hab dan neu gestartet und nix ging mehr! da kommt beim Booten mehrere zeilen die so aussehen "L99 99 99 99 99 99 99 99 99........" ist mein Platte jetzt im arsch oder ist durch das formatieren von LILO etwas umgestellt worden was sie leicht beheben lässt?

wäre nett wenn jemand Rat wüsste!

so long assasine
21.02.2005 22:15 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nö, Du hast nur noch Reste vom Lilo im Masterbootrecord. Die enfernt man am besten mit:
Mr. Propper.
Nö, Quatsch... aber mit einem:
fdisk /newmbr

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.02.2005 22:58 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also liegt es daran? und wo muss ich das eingeben?

so long assasine
21.02.2005 23:00 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Bootdiskette einlegen und dann das in der Eingabeaufforderung eingeben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.02.2005 23:09 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm hab mal schnell eine erstellt aber die meint nur "Bad Command" und laufwerke kann ich auch nicht tauschen. eigentlich geht gar nichts mit dieser diskete! scheinbar kann man mit xp keinen verfnüftigen bootdisketen erstellen!

dann hab ich mir überlegt das das eigentlich auch mit knoppix gehen könnte und hab mal von der CD gebootet! hab das dann in der Shell eigegeben, da kam dann aber leider das:

Zitat:
knoppix@ttyp0[knoppix]$ fdisk /newmbr

Konnte /newmbr nicht öffnen
knoppix@ttyp0[knoppix]$ fdisk/newmbr


es hat nicht zufällig jemand ne funzende Bootdisk wo er mir die Daten schnell geben kann? Oder geht das gar ned!

so long assasine
21.02.2005 23:34 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht ob man von der XP-CD aus auch in die Eingabeaufforderung kommt, sonst kannst Du es damit mal versuchen.

Sonst wirst Du vielleicht hier fündig:

http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.02.2005 23:39 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Ich weiss nicht ob man von der XP-CD aus auch in die Eingabeaufforderung kommt
Ich gehe mal von Windows2000 aus (XP ist ja nur 2000 mit Skins und Spyware *fg), und da gibt es eine Reparaturkonsole, die man über die Installations-CD erreichen kann. Dort gibt's dann die Befehle fixboot oder fixmbr (bei letzterem bin ich mir nicht sicher). Damit kriegt man wieder den normalen NTLDR in den Bootsektor.

Nur kriegt man damit so ohne weiteres das Linux nicht mehr gebootet Augenzwinkern

P.S.: Ein noch besserer Thementitel ist dir auch nicht eingefallen, oder?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.02.2005 11:59 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

sry für den Titel aber ich wusste ned an was es lag! dachte sie wäre physisch kaputt!

ich habs jetzt so geregelt das ich noml linux instaliert hab und so mit auch wieder Lilo drauf hab!

so long assasine
22.02.2005 16:47 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Nach Partitionierung kein Booten mehr möglich (War: Kaputt)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH