BlackBoard » Medien » Musik » Musikrichtung Heavy Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikrichtung Heavy Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

Musikrichtung Heavy Metal       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht wieso es so ist.Eine seltsame Erkenntnis. Mir ist aufgefallen das die meisten Computerfreaks Metal Fans sind. Wieso ist das so??? METAL 4EVER!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 127.0.0.1: 02.03.2005 17:33.

02.03.2005 17:33 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Verm. wegen dem Agressions Abbau beim Metal Hören [Bangen, schrein ihr wisst schon]. Agression ensteht mitunter bei Spielen und allgemeinen IT-Probleme, Crashs, Bugs etc..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.03.2005 17:58 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Musikrichtung Hevay Metal       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 127.0.0.1
Mir ist aufgefallen das die meisten Computerfreaks Metal Fans sind.
Mir eher weniger. Ich schätze mal, zu welcher Erkenntnis man (den Musikgeschmack von Computernutzern betreffend) kommt, hängt davon ab, wo man sich mit diesen unterhält. Wenn du selbst Metal-Fan bist und dich vielleicht auf entsprechenden Foren rumtreibst, isses klar, dass du dort weniger HipHopper oder Techno-Freaks finden wirst Augenzwinkern

Ich zumindest kenne eigentlich keinen Metal-Hörer und IT-Begeisterten in Personalunion in meinem Freundeskreis Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.03.2005 18:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

hm naja ich kenn nur wenige die metall hören und viel mit it zutun haben
02.03.2005 18:11 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte man aber auch als agressiver Technohörer. Ich glaube es hat auch ein wenig damit zu tun, das Metaltypen oft Freaks sind. Also im positiven Sinn. Metaller sind meist tolleranter und aufgeschlossener, schon von Natur aus, denn die richtigen "Jeansjacken-mit-Aufnähern" Metaller brauchen ja auch Tolleranz. (Jedenfalls wars früher, wo man Metaller schief angeguckt hat, mehr als heute)

Und dadurch sind Metaller oft aufgeschlossener und neugieriger...

Keine Ahnung, vielleicht, war jetzt nur mal son Gedankensprung Augenzwinkern (ich weiß das man das gleiche nun vielleicht auch über Hip Hopper schreiben kann)

Aber alle Metaller die ich kenne, beschäftigen sich intensiv mit einer Sache: PC, Gitarre/Bass/Schlagzeug, Kiffen. Wobei das letzte sicherlich nur unter gewissen Umständen Konstruktiv ist.

Aber recht hast Du schon, in Komödien, sind immer die Metaller die absolut durchgeknallten Freak, die nur Kiffen aber trotzdem immer irgendein wahnsinns Talent haben. Das ist wohl offenbar das Bild der Metaller in der Öffendlichkeit (von wegen Tolleranz Augen rollen großes Grinsen )

__________________

02.03.2005 18:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Abteilung (IT) gitb es nur Leute die Metal hören, aber ich denke das kommt sehr darauf an. Ich denke nicht das alle IT Leute Metal Fans sind (vor allem nicht die Alten), ich glaube viel eher die Leute die Metal hören, hören es weil sie es gut finden und nicht weil sie Informatiker sind.
(Aber ich höre auch Metal bei der Arbeit nur um das mal zu verdeutlichen Respekt )

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

02.03.2005 19:54 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass da überhaupt kein zusammenhang besteht. musik hören und sich für den pc zu interessieren sind total unterschiedliche dinge. kenne auch leute die sich den ganzen tag klassik anhören, während sie scripten.
zusammenhang hin oder her... vielleicht werden deine klischees bedient, jedoch entspricht das nicht der allgemeinheit.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.03.2005 21:25 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von 127.0.0.1
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmals Danke für die vielen Meinungsäußerungen. Viele unterschiedliche Meinungen wie man sieht. An GrimReaper: Recht hast du schon ,dass ältere IT-ler oder bestimmte Gruppen nicht auf Metaltrip sind. Aber aus meiner Sicht ist mir einfach aufgefallen ,dass z.B. in meiner IT-Abteilung und auch in meiner Berufsschulklasse die meisten Personen Rock oder Metalfans sind.
Die meisten spielen in ihrer Freizeit selber E-Gitarre und es gibt sogar welche die sind Bandmitglieder in einer Metalband. Es gibt auch selten Themen über andere Musikrichtungen. Nicht jeder aber ein großer Anteil der Personen sind Metal Fans und das ist für mich das Seltsame.
Ich selber bin auch Metalfan. Wenn ich aus der Arbeit Nachhause komme ist das für mich fast die einigste Lösung andere Gedanken fassen zu können.
04.03.2005 00:28 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ma, dass viele, die sich intensiv mit IT befassen, nen, sagen wir mal, erleseneren Geschmack haben. Zumindest könnt ich mir denken, dass denen so kommerz Rock/Pop zu langweilig is. Und wer immer vorm Monitor sitzt, braucht auch ma Musik, die ordentlich rienhaut, aber kiensesfalls so primitiv wie der ganze Kram innen Charts sein soll.
Halt wo man merkt, das sind Götter an ihren INstrumenten und Dampf können se auch noch machen.

Zumindest is das meine Auffassung, dass der Metal mal wieder ne Art von Kunst is. Von Musik kann man das allgemien ja ncihmehnr behaupten, da nicht wirklich was kreatives und künstlerisches an dem Kommerzkram, vion dem es nunmal am miestn gibt, finden. Halt so Klassik, Jazz, Metal, das is doch nich was.

Und ich demk mal die hellen Köpfe aus dem IT Bereich wissen das fröhlich
04.03.2005 13:49 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Musikrichtung Heavy Metal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH