BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Excel-tabelle in MS Access » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Excel-tabelle in MS Access
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Excel-tabelle in MS Access       Zum Anfang der Seite springen

hey ihr. ich habe hier ein excel-tabelle und möchte die in ms access einfügen, so dass es eine datenbank ist, die ich dann einfach ansehen kann. mit mysql und apache wäre das alles ja kein problem. aber sowas gibts hier nicht und ich habe keine ahnung von ms access...

vielleicht kann mir einer von euch ja helfen.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.01.2005 14:58 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
Pfeil gelöst       Zum Anfang der Seite springen

schon gelöst! gibt nur noch zu viele fehlermeldung. also lass ich es sein.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.01.2005 15:32 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Fehlermeldungen hören sich für nicht nicht unbedingt nach einer Lösung an. Falls du es doch noch mal versuchen willst, hier eine kleine Hilfe.

Der direkte Import einer Excel-Tabelle nach Access ist möglich, läuft aber nicht immer ohne Probleme. Besser ist es die Exceltabelle als CSV-File zu speichern und dann dieses File nach Access zu importieren. Sollte es hier auch Probleme geben (Microsoft schafft es scheinbar nicht seine Produkte auch kompatibel zu gestalten) mache aus dem CSV-File eine TXT-Datei (einfach Dateiendung ändern) und importiere dann. Beim Import einer TXT-Datei solltest du das Trennzeichen auswählen können und dann sollte der Import problemlos laufen.Zumindest mit dem Import einer TXT hatte ich noch nie Probleme.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

25.01.2005 17:04 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Oder direkt etwas vernünftiges verwenden Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.01.2005 17:28 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

@devil81:

würde ich ja auch gerne.... Augen rollen

@HaZi:
ja, vielen dank für die tipps, das problem ist nur, dass die tabelle sowohl int-werte als auch strings enthält und da macht ms access ärger. und außerdem war die aufgabe absolut sinnlos. die tabelle in die drei nf zu bringen würde schon allein 4 wochen dauern... fürs nächste mal werde ich es aber mal so probieren wie du es beschrieben hast. thx

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
26.01.2005 09:10 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » Excel-tabelle in MS Access

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH