BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Gigabit karten Kontrollieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Gigabit karten Kontrollieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mikolos
Aufsteiger


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 25
Herkunft: von dort wo keiner es wissen will

2 Gigabit karten Kontrollieren       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

Hab im alten Fachwerkhaus Gigabit Kabel verlegt und im haus werden es ca. 6 Clients geben.
kann man irgendwie im Win2003Server bestimmen z.B: das die erste Gigabitkarte nur für die Allgemeine Resourcen zuständig ist wiegroßes Grinsen hcp Firewall, Netzwerkfreigabe und Internetfreigabe....

Mit der 2ten will ich nur FTP betreiben, wegen der Netzwerkauslastung.

Oder als Alternative würd ich es auch so machen das ich die zwei Karten zusammen verbinde also sprich das ich mit den beiden karten die Doppelte Bandbreite erreiche.

Aloha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mikolos: 27.01.2005 20:29.

27.01.2005 20:28 mikolos ist offline E-Mail an mikolos senden Beiträge von mikolos suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Rein Netzwerktechnisch sollte das moeglich sein. Du gibst beiden Karten unterschiedliche IP-Adressen und bindest die entsprechenden Dienste auf jeweils eine der IP-Adressen.

Bei einem vernuenftigem Betriebssystem sollte das kein Thema sein, ob sowas mit Windows geht kann ich dir allerdings nicht sagen.

__________________
vescere bracis meis

27.01.2005 20:34 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
mikolos
Aufsteiger


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 25
Herkunft: von dort wo keiner es wissen will

Themenstarter Thema begonnen von mikolos
      Zum Anfang der Seite springen

thx,

also unter linux hab ich es mal getestet gehabt, aber bis ich linux auf mein server aufsetzte muss ich damit noch bisl mehr fumeln Augenzwinkern

aber ich denk mal das es da ne möglichkeit gibt unter win weis aber net wo bzw. wie man es macht unglücklich

außer ip´s aber ist auhc nicht das wahre
27.01.2005 22:06 mikolos ist offline E-Mail an mikolos senden Beiträge von mikolos suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Gigabit karten Kontrollieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH