BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » handyvertragverlängerung neues Handy dazuß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen handyvertragverlängerung neues Handy dazuß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

handyvertragverlängerung neues Handy dazuß       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab einen d2 vodafone handyvertrag und bald ist der schon 2 Jahre alt also kann ich ihn kündigen! Ich will nen neues handy also müsste ich nen neuen Vertrag machen! Dabei würde aber die alte Nummer verloren gehen was ich eigentlich nicht will! jetzt hab ich gehört das wenn man den Vertrag verlängert kriegt man auch ein neues Handy dazu bzw. muss halt noch nen bisschen was drauf zahlen (je nach Handy). Stimmt das? Wie läuft das dann alles ab? hat da jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

so long assasine
17.01.2005 22:48 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

du gehst am besten in ein vodafoneshop und sagst du möchtest dein vertrag verlängern und ein neues handy dazu.

du kannst dir dann ein handy aussuchen zu einem preis wie bei einem neuen vertrag. allerdings nicht mehr lange, die wollen das in zukunft (noch dieses jahr)nicht mehr machen (und somit nen haufen kunden verlieren, kauft so schon keiner mehr handys, dann wird man auch den vertrag kaum noch verlängern wollen)

__________________

17.01.2005 23:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Am Ende deiner Vertragslaufzeit hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Vertrag kündigen

2. nicht kündigen und den Subventionsanspruch auf ein neues Handy nicht nutzen. Folge: der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr (dein Subventionsansprcuh kannst du aber zu jeder Zeit geltend machen, in diesem Fall gilt dann wieder Vertragslaufzeit 2 Jahre ab Zeitpunkt deiner Inanspruchnahme des Subanspruches)

3. Nutzung des Subanspruches. Folge Vertragsverlängerung auf 2 Jahre
den Vertrag kannst du den Onlioneshop oder einen Shop in deiner Nähe verlängern
meist geht das auch vor den 2 Jahren, am besten erkundigst du dich hier bei der Hotline (1212), in diesem Fall wird das Handy aber etwas teurerer

4. Rufnummernübernahme
du kündigst deinen Vertrag und schließt einen neuen bei einem anderen Provider ab und nimmst deine Rufnummer mit
Infos zum genauen Ablauf erhälst du in diesem Fall vom neuen Provider


@HeaD
Wie darf man deinen Beitrag verstehen (soll kein es keinen Subanspruch mehr geben; werden die Handys teurer)? Woher die Info?

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

17.01.2005 23:27 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » handyvertragverlängerung neues Handy dazuß

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH