BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP session_register() » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen session_register()
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

session_register()       Zum Anfang der Seite springen

Wann nutzt man eigendlich session_register() ? Und was macht es eigendlich für einen Unterschied ob ich es mache oder nicht ?

Ich hatte neulich eine Session und dort sollten mehrere Variablen gespeichert werden, unter anderem ein Passwort.

Als ich auf $_SESSEION['passwort'] versucht habe zuzugreifen, war sie immer leer, alle anderen waren gefüllt. Danach habe ich sie registriert und dann war sie gefüllt.

Dann habe ich das selbe mit "username" gemacht und dann war NACH dem registrieren die "username" Variable in der Session leer.

Also Passwort MUSSTE ich registrieren und Username DURFTE ich NICHT registrieren..

+am kopf kratz+

__________________

22.12.2004 14:48 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus Gründen der Verbesserung der Sicherheit und der Lesbarkeit des Codes wird die Verwendung von $_SESSION (oder $HTTP_SESSION_VARS bei PHP 4.0.6 oder niedriger) empfohlen. Mit $_SESSION werden die Funktionen session_register(), session_unregister() und session_is_registered() nicht benötigt. Auf die Session-Variablen kann wie auf jede normale Variable zugegriffen werden.


Everything you always wanted to know about sessions but were afraid to ask.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.12.2004 16:39 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP session_register()

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH