BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Irssi listet Admins wie normale User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Irssi listet Admins wie normale User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Irssi listet Admins wie normale User       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man unter irssi /names ausführt, werden alle Nicks aufgelistet, die sich im jeweiligem Chan befinden. Um zwischen den Rängen zu unterscheiden, werden die Nicks mit besonderen Vorzeichen davor gelistet. @=Op +=Voice *=Founder .etc. Allerdings nervt es, dass Admins, das Zeichen für Admins bzw. Sops ist traditionel ein !, beim Listen ohne jegliche Vorzeichen gelistet werden. Genauso wie "normale" User oder Gäste. D.h. man merkt im Endeffekt nicht ob es sich bei dem User um einen normalen "Gast" handelt oder um einen Admin.

Habe den Maintainer von irssi angeschrieben, dass er seinen Client in der Richtung modifiezieren soll. Schreibe eigentlich zu spät, da ich die Mail ja schon abgeschickt habe, aber habt ihr das gleiche Problem, oder liegt es an den Einstellungen und nervt es euch genauso wie mich?
12.12.2004 20:30 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem bei mir nicht. Zumindest unter /names werden Admins und Founder wenn auch nicht mit * und !, so aber immerhin mit @ als "was besseres" kenntlich gemacht. Die beiden anderen Symbole sieht man zumindest im /whois.

Allerdings gibt's beispielsweise im EuIRC auch den Usermodus +c, der in den "Kompatibilitätsmodus" schaltet, und Admins und Founder als normale Ops ausgibt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.12.2004 21:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja wie schon gesagt, bei mir werden diese "was besseren" nicht als ! angezeigt. Founder werden als * gekennzeichnet. Hm, beim /whois werden Admins auch mit ! vor dem Chan gekennzeichnet, aber ansonsten....Z.b. du LX wirst in #blackboard bei mir beim /names als normaler User gelistet. Außerdem werde ich in meinem Chan #codecom auch als Op gelistet, obwohl ich Founder bin. War aber auch Admin für längere Zeit +ao und wurde auch als @-Op angezeigt. In "eigenen" Chans ist das halt so, aber in fremden?
12.12.2004 23:03 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC Irssi listet Admins wie normale User

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH