BlackBoard » Computerecke » Software » MSSQL Passwort vergessen :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MSSQL Passwort vergessen :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

verrückt MSSQL Passwort vergessen :(       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen erstmal,
ich habe vollgendes Problem. Mein vorgänger (bin Admin in einer Firma) hat einen MSSQL Server installiert, soweit alles ok. Doch leider arbeitet er jetzt nicht mehr bei uns und hat kein Protokoll gemacht in der der/das usr/Pwd steht unglücklich .
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Passwort wieder auf Null zu setzen oder es zu ändern???

Da ich im Moment keine andere Lösung weiß versuche ich es mit einen Bruteforce cracker o_O. Was aber ne ziemliche dumme Lösung ist da das ja leider ewig dauert. Und soviel Zeit habe ich nicht, da ich dringend ein paar Daten ändern muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Genaue Angabe:
SQL Server 2000 Service Pack 3


mfg

Kilone

__________________
Klick mich fest
16.10.2004 04:43 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Admin bist in der Firma hast Du doch direkten Zugriff auf den Server oder nicht? Und wenn der Server nicht bei Euch steht, dann hast Du doch die Möglichkeit, im Namen der Firma, das Password anzufordern, oder seh ich das falsch?

__________________

16.10.2004 19:08 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Also der Server steht in der Firma das ist richtig aber wenn der alte admin das pwd verschlampt hat wie soll ich dann da rein kommen?????? traurig

ps server pwd habe ich nur halt nichts für den SLQ

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 17.10.2004 00:35.

16.10.2004 23:16 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso fragt ihr einfach nicht den alten 'Admin' ?
Oder kann man ihn nicht mehr fragen ? Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
17.10.2004 00:40 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kilone
Also der Server steht in der Firma das ist richtig aber wenn der alte admin das pwd verschlampt hat wie soll ich dann da rein kommen?????? traurig

ps server pwd habe ich nur halt nichts für den SLQ


Na wenn der Server aber bei Euch steht, dann hast Du doch kompletten Zugriff und kannst das Passwort selber zurücksetzen oder die Passwortdatei löschen oder sowas geht das nicht ?

__________________

17.10.2004 10:54 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

Hast du ne idee wie ich das machen kann da ist kein "SQL Server Enterprise Manager" und wenn ich im internet gucke gibt es immer nur beschreibungen wie ich das mit diesem tolltn Tool mache oO

__________________
Klick mich fest
17.10.2004 22:53 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

wie was du bist admin in einer firma, dein vorgänger hat das pw verschlampt oder was auch immer und nun fragst du in einem öffentlichem forum um hilfe was du eigentlich im schlaf können müsstest weil du deinen beruf erlernt hast oder mindestens eine umschulung oder kurse gemacht hast um ganau dies zu lernen. sehr glaubhaft

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchbubi: 19.10.2004 22:35.

19.10.2004 22:35 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kilone
Hast du ne idee wie ich das machen kann da ist kein "SQL Server Enterprise Manager" und wenn ich im internet gucke gibt es immer nur beschreibungen wie ich das mit diesem tolltn Tool mache oO


Wenn Du Admin bist, und der Server bei Euch steht, dann mußt Du auch Vollzugriff auf den Server haben, was bedeutet Du kannst an Dateien ran wo andere nich rankommen, da brauch man doch kein Tool zu.. WIE man das macht kann ich Dir auch nicht sagen... Du bist der Admin, das ist Dein Job lol...

__________________

19.10.2004 23:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du nicht vor den Server zu knacken???

Also als Admin hast du wirklich freien Zugang Augen rollen
26.10.2004 14:58 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze kommt mir so langsam auch sehr suspekt vor Augen rollen

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

26.10.2004 19:30 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » MSSQL Passwort vergessen :(

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH