BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue Hardware "schwieriger" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hardware "schwieriger" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Neue Hardware "schwieriger" ?       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist mein System:

AMD Duron 900 Mhz
GForce 4MX 128MB
512 MB RAM
40 GB Festplatte / 20 GB Festplatte
Windows XP Prof. ohne Servicepack 2
Board, Speicher, DVD, CDRom alles NoName's

Nun hatte ich vor einiger Zeit Farcry installiert. Ich kann es prima spielen, bei einer aushaltbaren auflösung von 800x600 und mit wetwas weniger Details.

Seit gestern hab ich Sims2.. auch das kann ich prima, und ohne Probleme spielen.

Aber genau bei diesen beiden Spielen lese ich sehr oft in Foren, und höre es auch von Bekannten, daß sie mit ihrem 1,8-2,8 Ghz und Radion-alles-vom-neusten-System immer Probleme haben. Die beiden Spiele stürzen ab, laufen gar nicht erst, ruckeln, oder machen sonstige Probleme.

Ist neuere Hardware anfälliger? Empfindlicher? Oder woran liegt es? Bis jetzt konnt ich alles spielen. ok Doom 3 wohl nicht, das hab ich gar nicht erst versucht. Aber Farcry und Sims2 haben beide als mindestanofrderung 800Mhz und ich kann sie bestens spielen. Sicherlich nicht in voller Auflösung mit allen Schatten und Spiegeleffekten. Aber trotzdem noch in einer (für 900mhz) sehr guten Grafik...

__________________

20.09.2004 17:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Klasse gibt es auch einige davon die immer das neueste haben müssen, aber da habe ich noch nicht einmal davon gehört das sie irgendwelche Probleme haben.
Natürlich werden die Entwicklungszyklen der Produkte immer kürzer, und ich denke auch die Qualität kann darunter durchaus leiden. Meiner Meinung nach dürfte das aber eher die kleinen Billiganbieter betreffen, da sie versuchen müssen mit einen sehr kleinen Budget immer auf der höhe des Marktes zu bleiben um nicht unterzugehen. Das gleiche gilt sicher auch für Spiele, heute ist die Grafik noch das beste überhaupt und schon am nächsten Tag ist sie wieder veraltet. Also lieber erstmal auf den Markt schmeißen und den rest kann man dann mit Patchen schon wieder gerade ziehen. Es lebe das Prinzip des Kapitalismus *fg* Meiner Meinung spielt auch hier der User eine wichtige Rolle, da viele nicht einmal die Grundlagen beherschen um ein System zu konfigurieren bzw. nicht mal in der Lage sind einfache administrative Aufgaben zu erledigen.
Also meiner Meinung nach ist nicht nur die Hardware schuld. Das Problem ist die Summe seiner Einzelteile, und die Hardware kann eine davon sein.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

20.09.2004 17:49 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in ungefähr den gleichen PC (von der Hardware her) wie HeaD und bei mir läuft eigentlich auch ~alles~. Ich habe zumindest noch kein Spiel gesehen was sich durch Einstellungen nicht vernünftig spielen ließ, wobei gesagt sei das ich jetzt nicht der Dauer Spieler bin der immer die neusten Spiele hat.

Das es an der "neuen" Hardware liegt glaube ich nicht wirklich. Immerhin war meine Hardware auch mal neu und manche Leute haben auch schon ihre Probleme damit gehabt - wie halt bei der aktuellen. Ich glaube das liegt zum einem daran das die Treiber bei Verkaufsbeginn noch nicht die besten sind und anderseits, was viel schwerwiegender ist, die Unfähigkeit der User ihr System zu konfigurieren und zu administrieren, wie schon gesagt. Allein sich immer das neuste zu holen grenzt ja schon an Dummheit. Augen rollen

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

20.09.2004 20:30 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber was kann man denn bei Windows XP großartig falsch machen? Außer die Treiber net installieren ?? Ich mein, ich ab ein WinXp nur zum spielen. Da is das Win drauf, Gforce Treiber, DirectX9c, Soundkarte. Das wars... und das Win is total so wies installiert ist. Also komplett unkonfiguriert ( das mach ich immer nur dann wenn ich online gehe, also dafür hab ich dann ein extra winxp drauf großes Grinsen )

__________________

20.09.2004 21:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Naja, aber was kann man denn bei Windows XP großartig falsch machen?

Scheinbar ne Menge, was mir eigentlich auch unbegreiflich ist. Ich mußte aber schon einige Windowssysteme geradeziehen die verkorkst waren, teilweise gings auch nur noch per Neuinstallation (der Aufwand war kleiner). Das es ne Menge User gibt die mit halbwissen alles verkonfigurieren ist wohl auch nicht neu - das Internet hat genug Beweise dafür.
Scheinbar kann auch ein frisch installiertes Windows seine Fehler haben: ein Kumpel von mir hat sich ein neues Notebook geholt mit vorinstalliertem windows. Was ist passiert als ich die externe USB 2.0 Festplatte anschließe - genau BlueScreen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

20.09.2004 21:30 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ok, vorinstalliert ist was anderes als selbst installiert +g+ wenn ich bei Bekannten was helfen soll und deren Rechner ist neu und dann auch noch ein Supermarktrechner, dann formatier ich immer zu erst und installier alles neu... das erspart viel Arbeit, weil irgendwie bekommt man nämlich in diesen Fällen immer irgendwas nicht hin...

__________________

21.09.2004 00:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue Hardware "schwieriger" ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH