BlackBoard » Computerecke » Hardware » Tip für Festplattenkauf benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tip für Festplattenkauf benötigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Tip für Festplattenkauf benötigt       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nachdem ich nun meine beiden 80 GB Festplatten voll habe, wollt ich eine neue kaufen. Noch ne 80 oder ne 160 mir geht es eh nur um den anbieter! Steh im Moment zwischen folgenden:

Western Digital
Seagate
Samsung
Maxtor

(Folgende nur weil günstig waren mal fragen ob qualität trotzdem da ist)

Hitachi
und
ExcelStor


Schönen tag wünsche ich noch by

Euer Zwerg
09.09.2004 15:41 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 120 GB Hitachi IBm Festplatte und die läuft super!
Preislich und von der Qualität her bin ich rundum zufrieden!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

09.09.2004 16:36 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

@Zwerg: Das ist eine reine Geschmacksache. Jeder wird dir da was anderes erzählen. Zur Info, ExcelStor sind IBM Platten.
Ich würde dir zu WD raten, da diese doch sehr gute Werte haben. IBM ist in letzter Zeit auf dem absteigenden Ast mit der Qualität.
Aber ich denke, der Preis ist wichtiger, da die Platten fast alle die selben Daten haben und ein richtiger Performance-Unterschied kaum für ein normalen User feststellbar ist.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
09.09.2004 17:03 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da nur Fmann anschliessen, ich habe hier alte Western Digital und Maxtor am laufen und hatte noch keine Probleme. Ein Punkt der vielleicht auch noch interessant ist: Samsung bietet auf seinen Festplatten 3 Jahre Garantie an.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.09.2004 20:53 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Weiterhin interessant könnte (für dich) auch die Lautstärke sein - Da sind Seagate und Samsung ungeschlagen....
09.09.2004 21:14 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich rate dir ganz klar zu seagate und samsung, auch wenn man von seagate am öftesten - ich zumindest - von fehlern hört, aber das liegt dadran, dass die platten eben sehr weit verbreitet sind...

zu WD: ich würde mir keine platte kaufen, dessen hersteller früher gebrauchte teile verbaut hat, ausserdem hatte nen freund shcon öfters probleme mit Western Digital...

und maxtor sind auch gut, allerdings habe ich da bei nem kollgen miterlebt wie er sich 2mal ne neue holen musste, weil die alte den geist aufgegeben hat...


also, seagate und samsung sind gut, sowohl vom preis, als auch von der lautstärke (ich höre meine 120gig samsung und meine 80gig seagate gar nicht, die maxtor 40gig is da shcon lauter), als auch von der qualität und geschwindigkeit sehr gut.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.09.2004 23:45 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
Weiterhin interessant könnte (für dich) auch die Lautstärke sein - Da sind Seagate und Samsung ungeschlagen....
Gilt das auch für ältere Modelle (also ich meine Platten, wo noch weniger als 10GB draufpassten)?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.09.2004 00:13 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Original von sQuint
Weiterhin interessant könnte (für dich) auch die Lautstärke sein - Da sind Seagate und Samsung ungeschlagen....
Gilt das auch für ältere Modelle (also ich meine Platten, wo noch weniger als 10GB draufpassten)?

normal nicht... Augenzwinkern einige leute meinen auch das seagate festplatten früher (als so um die zeit wo 80gb noch oberklasse war) viel leiser waren, als heute und jetzt halt samsung die leisesten hätte.... Aber laut http://www.tomshardware.de/ sind seagate platten immer noch sehr leise.... Naja alles ansichtssache... aber mit samsung oder seagate kann man definitiv nix falsch machen....
10.09.2004 15:00 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Zwerg Zwerg ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.07.2003
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Zwerg
      Zum Anfang der Seite springen

Danke erst einmal!
Habe auch schon sowas wie seagate und samsung erwartet. Mein Vater hat sich auch ne samsung 160 gb gekauft und wurd hm empfohlen (aber was wird enem nicht so alles von "Fachleuten" im Laden als gut empfohlen, nur damit die es loswerden!!!)

Also danke.
Mal schauen welche der beiden anbieter die schnellere und mit mehr Buffer und schnellere zugriffszeiten hat (naja und preis nicht zu vergessen)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Hey habe gerade im Netzt geguckt:
Hitachi Beschreibung Preis Info
HDS722516VLAT20 79,90 € 160GB, 7200U/min, U-DMA 100

Also wenn diese marke, wenn ich das richtig verstanden habe jetzt IBM ist, wäre es nichts, da seit IBM aufgekauft worden ist, die qualität STARK zurückgegangen sei!!!

BY
und nochmal danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwerg: 10.09.2004 20:10.

10.09.2004 20:06 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwerg
Also wenn diese marke, wenn ich das richtig verstanden habe jetzt IBM ist, wäre es nichts, da seit IBM aufgekauft worden ist, die qualität STARK zurückgegangen sei!!!


falsch, die hitachie platten sind sogar sehr gut, kann man sich auch kaufen, jedoch würde ich dir weiterhin zu einer seagate oder samsung raten, die auch festplatten mit 8mb cache anbieten (normal ist 2mb glaub ich)

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.09.2004 20:39 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
falsch, die hitachie platten sind sogar sehr gut, kann man sich auch kaufen, jedoch würde ich dir weiterhin zu einer seagate oder samsung raten, die auch festplatten mit 8mb cache anbieten (normal ist 2mb glaub ich)


dem kann ich nur zustimmen schau dich ma bei http://www.tomshardware.de/ um da schneiden hitachiplatten sehr gut ab... aber ist halt ne persönliche frage was du von deiner platte erwartest (Laufruhe, Geschwindigkeit) - ja normal ist zwei mb....
10.09.2004 20:53 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Tip für Festplattenkauf benötigt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH