BlackBoard » Computerecke » Spiele » Point & Click Adventure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Point & Click Adventure
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Point & Click Adventure       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem "oft oder nie durchgespielt" Thread hab ich bemerkt das es schienbar viele Fans dieser Spiele gibt.

Was spielt Ihr am liebsten?
Wovon hättet Ihr gerne einen Film?

Ich find LucasFilm/LucasArts Games am coolsten, damals hab ich auf c64 Maniac Manson (gibs eigendlich jemanden der diesen roten Knopf NICHT gedrückt hat) und Zak McKracken gezockt. Danach kam lange nix und auf Amiga hab ich dann Monkey Island 1 gespielt. Da war ich noch so jung, das ich gar nicht gepeilt hab daß das die selbe Firma ist. Danach hab ich alle gespielt. Monkey Island 3 allerdings erst gestern durchgespielt großes Grinsen und 4 hab ich noch gar nicht gespielt. Als die Wende der 3D Adventure kam hab ich sie auch ausgelassen.

Meine Favoriten sind: Maniac Manson, ZakMcKracken, alle Monkey Island (die liebe ich wirklich), Day of the Tentacle, Sam and Max.

Geil fänd ich wenn Monkey Island verfilmt werden würde, das könnt ziemlich lustig sein denke ich. Bei Monkey Island liebe ich die ganze Witze die sich auf ältere Teile beziehen. bei MI 3 war ich allerdings etwas vom kurzen Ende enttäuscht.

Für LucasArt Games gibs viele Fans, so das es auch LucasFan Games gibt. Das wohl vielversprechenste Projekt ist übriegens Zak McKracken2

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 29.07.2004 22:15.

29.07.2004 22:14 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Alles was es an Adventures von Sierra gegeben hat, Police Quest, Kings Quest, Larry, und mein persönlicher Favorit Space Quest. Die Space Quest-Serie möchte ich auch gerne verfilmt sehen, das wäre der absolute Brüller.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.07.2004 22:32 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Joa SpaceQuest war auch cool und PoliceQuest auch .. allerdings hatte ich bei Sierra oft das Problem, das man manche Dinge wiederholen musste damit es weiterging. Bei Police Quest 3 sollte man z.B. Drogen im eigenen Spint finden. leider gabs immer wieder Moment wos nicht drin war und es ging nicht weiter im Spiel und man musste nen uralten Spielstand reinladen damit es ging böse

Aber die besten Spiele (meiner Meinung nach) von Sierra war Larry großes Grinsen da wart ich noch heute auf ne Fortsetzung, denn das Ende des letzten Teils hat darauf hingesprochen .. naja..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 29.07.2004 22:36.

29.07.2004 22:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh mehr auf die Lucas-Adventures (also angefangen von Maniac Mansion und Zak McKracken, über Day of the Tentacle, Loom, Monkey Island, Indiana Jones usw. Sam & Max ist auch ein Brüller großes Grinsen

Mit Sierra kann ich leider auch net so viel anfangen. Einerseits, weil ich die meisten davon nie gespielt habe, und andererseits, weil das, was ich gespielt habe (Woodruff) mich vom Spiel her nicht so vom Hocker gehauen hat.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

29.07.2004 23:50 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Ich steh mehr auf die Lucas-Adventures (also angefangen von Maniac Mansion und Zak McKracken, über Day of the Tentacle, Loom, Monkey Island, Indiana Jones usw. Sam & Max ist auch ein Brüller großes Grinsen

Mit Sierra kann ich leider auch net so viel anfangen. Einerseits, weil ich die meisten davon nie gespielt habe, und andererseits, weil das, was ich gespielt habe (Woodruff) mich vom Spiel her nicht so vom Hocker gehauen hat.


Jo, is bei mir genauso.

Am geilsten ist Day of Tentacle, oder Indiana Jones, die fand ich auch immer lustig.

__________________
~Memento Mori~
30.07.2004 01:34 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von larry?! den fand ich auch immer cool obwohl die spiele teilweise ein bisschen anspruchslos waren....

Mein Lieblingsspiel ist eigentlich aber Monkey island 3: Ich liebe einfach die Stelle wo man von dieser Riesenschlange gefressen wird und dann irgendwelche Comichefte oder alten Kaffee aus der herausholen kann.... großes Grinsen

Es gab übrigens mal so eine "best of lucas arts"-box da waren monkey island 1 und 2 und indiana jones 1 und 2 drin. (ich hab sie mir geholt *juhu*)


edit:

@ head

Es wird eine Fortsetzung von larry geben! So wie die Screenshots aussehen wird larry ab jetzt in 3D in Erscheinung treten!

__________________
AMOR und PSYCHE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daisuke: 30.07.2004 09:33.

30.07.2004 09:30 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Am besten find ich die Indiana Jones und die Monkey Island Reihe. Wobei ich die 3D Teile von genannten Spielen nie abkonnte, bin halt auch ein Classicgamer smile

Vielleicht auch weil ich mit den Spiele groß geworden bin? *Denk*. Ja, als ich genannte gespielt habe war ich max. 6 Jahre alt, also haben sie schon einen wichtigen Aspekt in meiner Kindheit hinterlassen.

Wie gern würde ich diese Spiele nochmal spielen, aber ich find die verdammte Drehscheibe (gute Alternative zum CDKey) nicht mehr unglücklich


Edit:
Sierraspiele habe ich eigentlich nicht gespielt, bzw. habe diese nie bekommen. Das einzige gute was mir einfällt (von dem ich dem Namen nicht mehr weis), war so eines wo so zwei Trolle oder was das für Viecher waren auf einem fliegendem Schiff sind und man die da irgendwie runterkriegen musste. War aber auch nur eine Demo. Ja und sonst habe ich den letzten Teil von SpaceQuest gespielt. War auch nicht schlecht, traf nur irgendwie nicht meinen Geschmack.


Fazit:
Früher war alles schöner, oder kennt ihr noch Hersteller die 2D SVGA Point & Click Adventures herstellen?

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 30.07.2004 10:20.

30.07.2004 10:17 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
kennt ihr noch Hersteller die 2D SVGA Point & Click Adventures herstellen?


Also wenn Du, wie ich, noch heute solche RetroStyle Adventures spielst, empfehle ich Dir:

http://www.adventuretreff.de/ - bißchen stöbern, gibt viele Links zu privaten Projekten - da findet man auf jeden Fall was..

http://www.zak2.de - Inoffizielles Zak McKracken 2 - hübsche Grafik, aber sehr kurzweilig.. und Maniac Manson neu aufgearbeitet.

http://zak2.org/ - Inoffizieller richtiger Zak Nachfolger (sieht gut aus Screenshots) (die suchen noch Syncronsprecher) Das lustige ist, das es vor Jahren eingegraben wurde und nun wieder ausgegraben, ein privates Projekt ist und ein Syncronsprecher ist die deutsche Stimme von Michael J. Fox geschockt

http://www.tonytough-game.de/ - Ein ferties Click and Point das ganz lustig sein soll...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 30.07.2004 15:04.

30.07.2004 14:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Woah geil HeaD, habe ich endlich mal wieder was nostalgisches zum Zocken ! Danke smile

__________________
CorvusCorone -> Champus
30.07.2004 15:06 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit je her Fan von Sam & Max!
Ich mag einfach den schwarzen Humor der da an den tag gelegt wird!
Ansonsten hab ich bis auf Day of Tentacle keine weiteres Adventure durchgezockt!
Was ich wirklich ma durchzocken wollte war Toonstruck, aber da kam ich net weiter weil da Sachen net passiert snid, die hätten passieren sollen (kennen wir das nciht alle?)
MOnkey Island hab ich auchmal bei irgend nem Teil angefangen, war ganz lustig!

Ich würde wirklich gerne Sam & Max verfilmt sehen!
Kämen bestimmt einige Brüller bei Raus!
Aber wenn dannmüsste das gezichnet werden, eine Computeranimation wäre zwar einfacher zu machen, aber würde IMHO net dazu passe!
Scheise is auch, dass die Arbeiten an Sam & Max 2 eingestellt wurden!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.08.2004 14:14 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hm Toonstruck hab' ich gespielt, hatte damit eigentlich nie Probleme, der Typ war hinterher gemerkt zwar irgendwie durchgeknallt aber damals war ich so jung da ist mir dass nicht aufgefallen großes Grinsen

__________________
CorvusCorone -> Champus
01.08.2004 14:16 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Wie gern würde ich diese Spiele nochmal spielen, aber ich find die verdammte Drehscheibe (gute Alternative zum CDKey) nicht mehr unglücklich


Lad dir Scummvm - www.scummvm.org

Damit lassen sich folgende Spiele unter W2k/XP, mit Sound, OpenGL interpolation und ohne Drehscheibe *g* spielen

  • Maniac Mansion
  • Zak McKracken
  • Loom
  • Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island
  • Monkey Island 2: LeChuck's revenge
  • Monkey Island 3: Curse of Monkey Island
  • Indiana Jones 3
  • Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis
  • Putt-Putt: Joins The Parade
  • Putt-Putts: Fun Pack
  • Fatty Bears: Birthday Surprise
  • Fatty Bears: Fun Pack
  • Day Of The Tentacle
  • Sam & Max
  • Full Throttle
  • The Dig
  • Beneath a Steel Sky
  • Broken Sword I (Baphomets Fluch)
  • Broken Sword II
  • Flight of the Amazon Queen
  • Simon The Sorcerer 1
  • Simon The Sorcerer 2


__________________
cu
Nord
03.08.2004 16:03 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Kostenlos ?

Edit:
Also die MonkeyIsland Spiele dürften damit gehen, aber muss man die anderen Spiele besitzen oder kann man die auch irgendwo saugen ?

Edit2:
Ah ok mist ... hät ich bloß beim Umzug die Indy CDs nicht weggeschmissen ...

Edit3:
Hab grad Beneath a steel Sky zum kostenlosdownload gefunden, ist genau die Art von Spiel wie ich sie mag, muss echt sagen, das Spiel ist tausendmal besser als Half Life 2 oder Doom3. Es hat nähmlich eine Packende Story und viel fiesen Humor der mir echt gefällt smile

Mal eine Frage kennt noch jemand das Spiel Guilty ?

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 03.08.2004 17:02.

03.08.2004 16:23 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Also LucasArts Spiele gibts nicht offiziell umsonst, da Lucas sich weigert sie kostenlos rauszugeben. Aber es gibt viele GamesCollections für wenig Kohle. Ansonsten gibs noch Abandon Seiten. Aber da ist auch nicht alles legal was da bei den angeboten wird Augenzwinkern

Mir Scrummvm hab ich übriegens schon
Maniac Mansion, Zak McKracken Monkey Island 1,2 Indiana Jones 3, Day Of The Tentacle, Sam & Max und Simon The Sorcerer 2 gespielt

Läuft super. Ohne haker im Sound vor allem ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.08.2004 18:28.

03.08.2004 18:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt es einiges:
www.the-underdogs.org

Offiziell als Abandon Ware.

Wie gesagt geben aber nicht alle Entwickler ihre alten Spiele frei raus.
Bei diesen Spielen findet ihr auf der Seite dann auch nur nen Link zum kaufen...

__________________
cu
Nord
03.08.2004 19:05 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Point & Click Adventure

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH