BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kühler Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Kühler Frage       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Ich hatte mal meinen rechner in reperatur aufgegeben (garanatie, board war kaputt). Also haben die Typen das Mainboard ausgetauscht. Ich beschreibe mein Problem mal mit einem Vor- und Nachher Vergleich:

Vor dem Eingriff:

Wenn man nichts Prozessorauslastendes macht (im Taskmanager eine Prozessorauslastung von 0% - 3%) wurde der Kühler runtergedreht, sodass ein wirklich ein nur leises betriebsgeräusch enstand. Wenn man anspruchsvolle Anwendungen (wie z.B. Battlefield Vietnam) ausgeführt hat, wurde der Kühler hochgedreht.


Nach dem Eingriff:

Jetzt dreht der Kühler immer auf Volllast, egal ob die Prozessorauslastung nur 0 % oder auf 100 % auslastung beträgt.


Also, wie kann ich das wieder so einstellen, das der Kühler wieder auf die Prozessauslastung reagiert.
Ich war bereits im BIOS, doch dort habe ich nichts relevantes gefunden.
Ich hatte mal eine extra-software installiert, die die Kühlerlast einstellen sollte. Hat sie auch getan, der Kühler wurde runtergedreht, aber nicht mehr hoch. Naja dann habe ich den hochintelligenten Mediamarktservice gefragt:
"Bringen Sie einfach mal den Rechner her, das dauert dann ca. 1 Woche.." (zusammengefasst). Nunja ich möchte meinen Rechner nicht schon wieder wegen eines so kleinen Problem verlieren, deshalb seit ihr an der reihe.
02.07.2004 11:10 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

      Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir denn sicher das der alte Kühler noch drin ist und das sie dir beim Mainboard austauschen nicht vieleicht auch neuen Kühler drauf gesetzt haben? Nicht alle Kühler sind Temperaturgeregelt! ( die billigen nicht Augenzwinkern )

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
02.08.2004 01:12 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kühler Frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH