BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » SocketFehler bei Mailclient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SocketFehler bei Mailclient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

SocketFehler bei Mailclient       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hab formatiert, und nach der Neuinstallation 2000 und danach von Pegasus mail hab ich die gesicherten Sachen wieder zurückgespielt. Seitdem trifft ein Fehler mit dieser Fehlermeldung auf:



Zitat:

Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).



Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).[



Ich hab das ganze auch noch mit Outlook probiert und da kam das als Fehlermeldung:


Zitat:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E



Mit dem Internetex und Mozilla komm ich ganz normal ins Internet.


Bei Google sagt das dazu

Zitat:
The client connects to a port that is blocked or unavailable on the mail server. If the client is trying to send a message, the blocked port is 25, and if the client is trying to retrieve a message, the blocked port is 110. Refer to the error message for the protocol and port numbers.



ich habe einen Router, aber an der Einstellung von dem Ding wurde nichts verändert.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehocan: 12.07.2004 21:51.

12.07.2004 21:46 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal tippen, da hast du was falsch eingegeben. Der POP3-Server lautet 'pop.gmx.net'. Das hast du richtig gemacht. Der SMTP-Server heißt 'mail.gmx.net'. Guck nochmal nach, ob das da so drin steht. Vl hast du auch .net mit .de verwechselt. Als Benutzername musst du deine Kundennummer angeben (steht nach dem Einloggen als erster Eintrag im Query-String unter ?CUSTOMERNO=# oder links unter den Links bei "KD-Nr:").
Logge dich sicherheitshalber bei GMX aus, bevor du versuchst, mit dem E-Mail-Client reinzukommen. Ich weiß nicht, ob das nötig ist, aber es kann jedenfalls nicht schaden.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.07.2004 23:38 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

Themenstarter Thema begonnen von Tehocan
      Zum Anfang der Seite springen

es geht auch mit pop.gmx.de und mail.gmx.de. Meine Kundennummer muss ich auch nicht angeben es reicht wenn ich blablabla@gmx.de angeben.


Das Problem hat sich von alleine gelöst, als ich das heute ausprobiert hab ging es fehlerlos ohne veränderungen an den Einstellungen. Es kann sein das die an dem Server etwas verändert haben, die wollen ja demnächst irgendwas verändern.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
13.07.2004 22:39 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Dass du auch deine E-Mail-Adresse als Benutzername angeben kannst, ist mir neu. Da hamse wohl wieder was geändert.
Na ja -- Hauptsache, wir sind alle gesund.Augenzwinkern

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 13.07.2004 23:07.

13.07.2004 23:07 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

Themenstarter Thema begonnen von Tehocan
      Zum Anfang der Seite springen

nope, die funktion gibts schon ewig, man muss nur seinen komplette addy eingeben.,

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
14.07.2004 19:14 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » SocketFehler bei Mailclient

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH