SocketFehler bei Mailclient |
Tehocan
Mnemosyne
Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet
|
|
SocketFehler bei Mailclient |
|
Moin,
ich hab formatiert, und nach der Neuinstallation 2000 und danach von Pegasus mail hab ich die gesicherten Sachen wieder zurückgespielt. Seitdem trifft ein Fehler mit dieser Fehlermeldung auf:
Zitat: |
Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).
Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).[ |
Ich hab das ganze auch noch mit Outlook probiert und da kam das als Fehlermeldung:
Zitat: |
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.de', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
|
Mit dem Internetex und Mozilla komm ich ganz normal ins Internet.
Bei Google sagt das dazu
Zitat: |
The client connects to a port that is blocked or unavailable on the mail server. If the client is trying to send a message, the blocked port is 25, and if the client is trying to retrieve a message, the blocked port is 110. Refer to the error message for the protocol and port numbers. |
ich habe einen Router, aber an der Einstellung von dem Ding wurde nichts verändert.
__________________ Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehocan: 12.07.2004 21:51.
|
|
12.07.2004 21:46 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP
|
|
Ich würde mal tippen, da hast du was falsch eingegeben. Der POP3-Server lautet 'pop.gmx.net'. Das hast du richtig gemacht. Der SMTP-Server heißt 'mail.gmx.net'. Guck nochmal nach, ob das da so drin steht. Vl hast du auch .net mit .de verwechselt. Als Benutzername musst du deine Kundennummer angeben (steht nach dem Einloggen als erster Eintrag im Query-String unter ?CUSTOMERNO=# oder links unter den Links bei "KD-Nr:").
Logge dich sicherheitshalber bei GMX aus, bevor du versuchst, mit dem E-Mail-Client reinzukommen. Ich weiß nicht, ob das nötig ist, aber es kann jedenfalls nicht schaden.
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
|
|
12.07.2004 23:38 |
|
|
Tehocan
Mnemosyne
Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet
Themenstarter
|
|
es geht auch mit pop.gmx.de und mail.gmx.de. Meine Kundennummer muss ich auch nicht angeben es reicht wenn ich blablabla@gmx.de angeben.
Das Problem hat sich von alleine gelöst, als ich das heute ausprobiert hab ging es fehlerlos ohne veränderungen an den Einstellungen. Es kann sein das die an dem Server etwas verändert haben, die wollen ja demnächst irgendwas verändern.
__________________ Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
|
|
13.07.2004 22:39 |
|
|
Tehocan
Mnemosyne
Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet
Themenstarter
|
|
nope, die funktion gibts schon ewig, man muss nur seinen komplette addy eingeben.,
__________________ Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
|
|
14.07.2004 19:14 |
|
|
|