BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Knoppix CD- Erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD- Erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

CD- Erstellen       Zum Anfang der Seite springen

also wie man hier sieht : http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=17650&sid=
hab ich ein prob mit meinem pc.
und da hier sicherlich noch mehr noobs wie ich hier sind fehlt dieser.

hab mir diese dateien gezogen :

KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso
KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso.md5
KNOPPIX_V3.4-2004-05-04-DE.iso.md5.asc

fehlt da noch was ??

mfg Pl4y3r

edit: link vergessen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Milchbubi: 15.06.2004 20:35.

15.06.2004 20:33 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Nein.

Praktisch brauchst du nur die .iso.
Wenn du Angst hast, dass das iso manipuliert oder fehlerhaft runtergeladen wurde, kannst du die md5sum ueber die iso-Datei bilden und mit der Knoppix.....iso.md5 vergleichen.
In der asc steht glaubich nochmal das gleiche, bin mir aber nicht sicher.

Brenn das iso und leg losAugenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

15.06.2004 20:41 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

dann nochwas befor ich nen neuen thread aufmache wie formatiert man unter knoppix und/oder linux algemein ??
thx @ Black Star

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

15.06.2004 20:45 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Programm cfdisk.

Weis nicht ob du's weist, aber da du den Punkt formatieren ansprichst:
Knoppix ist nicht für die Festplatteninstallation ausgelegt, da es ein LiveEval System ist (also alles direkt von der CD). Da es für Anfänger und Arbeiter ist, die etwas präsenteiren und sofort loslegen wollen, ist die Festplatteninstallation nicht für Anfänger zu empfehlen, da sie selbst mit der Anfängerfreundlichsten Installationsart nur ein paar (reichlich) unkommentierte Popups ausgibt.

__________________
CorvusCorone -> Champus
15.06.2004 21:02 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

das wusste ich berreits steht im windows threat

aber dennoch danke

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

15.06.2004 21:12 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Mit dem Programm cfdisk.
Mit fdisk bzw. cfdisk kann man partitionieren, aber net formatieren Augenzwinkern

Zum Formatieren liefern die entsprechenden Dateisysteme Tools mit, z.B. mke2fs für ext2 und ext3.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.06.2004 18:31 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

kann das sein das knoppix nur auf fat32 formation läuft?? ist nur ne frage weil ich es noch nicht weis werd mit jetzt wohl linux dauerhaft zulegen muss mich aber noch entscheiden welches

mfg Pl4y3r

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

16.06.2004 18:51 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Linux kann fat32 lesen und schreiben. Einige Distris kommen inzwischen (rw) mit NTFS zurecht.
Falls du Linux aber installieren willst, solltest entweder ext3 oder ReiserFS (wobei ich dir ersteres empfehlen würde nehmen. Eine Installation auf einer Fat Partition mit umsdos oder ähnlichem ist schwierig und ungeschickt. Nimm lieber ein natives Linux FS.
Ich will hier aber nochmal anmerken, dass Knoppix nicht für eine Festplatteninstalltion konzipiert ist und man sich lieber eine "richtige" Distri zulegen sollte.
www.distrowatch.org hilft dir vielleicht weiter.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 16.06.2004 19:44.

16.06.2004 19:42 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

Themenstarter Thema begonnen von Milchbubi
      Zum Anfang der Seite springen

nein du hast das falsch verstanden ich will nicht koppix installieren kann ich auch noch nicht, wenn man es von cd booten kann ist das eh praktisch
ich werd wahrscheinlich SuSE nehmen oder nach einer anderen distribution
asuschau halten werd mich dann entscheiden aber das geht jetzt eh offtopic hier schlag dann mal vor zu closen

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

16.06.2004 19:47 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
commodore
Neuling

Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 1

Augenzwinkern Knoppix HD-Install       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt zuerst auf der Konsole diesen Befehl eingeben sudo su
Jetzt hast du root rechte und kannst Knoppix auf die HD installiere, es sind nur ein paar Umwege nötig.
Bei der Ver.3.3 musst du auf die Konsole wechseln und in das Verzeichnis /usr/local/bin und mit dem Befehl knx-hdinstall eine Inst.Script starten, alles weitere wird dann erklärt.
Bei der Ver.3.4 ist es fast genau so, doch die Install Routine ist geändert, geht auf die Konsole und gib den Befehl /cd/usr/sbin Knoppix wechse in das Verzeichnis, danach kannst du den Befehl knoppix-installer eingeben und der Inst. Script wird gestartet.
Am Anfang der Inst kannst du dir den Kernel aussuchen mit dem gestartet weden soll,
nach dem booten mit return startet Kernel 2.4.25 nach der Eingabe von knoppix 26
startet der Kernel 2.6.3

Viel Spaß bei Probieren

__________________
Linux Hallo Welt
20.06.2004 02:17 commodore ist offline E-Mail an commodore senden Beiträge von commodore suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Knoppix CD- Erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH