BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche guten Kriminalroman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen guten Kriminalroman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

guten Kriminalroman       Zum Anfang der Seite springen

Das meiste was mich nervt, ist es in ein Buchladen zu gehen und einen schlechtes Buch zu kaufen. Wenn man die ersten Seiten ließt, kann man sich keine Meinung bilden. Man bekommt erst einen Eindruck, wenn man über Seite 30-40 kommt. Solange habe ich keine Lust im Buchladen zu hocken. Kann mir jemand Empfehlungen zu guten Krimiroamen geben?


exs
23.06.2004 01:26 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, denke mal wenn's was klassisches sein soll, kann man hier allgemein Autoren wie Agatha Christie (Miss Marple, Hercule Poirot), Edgar Wallace und teilweise Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) empfehlen. Die Bücher sind alle nicht allzu umfangreich und spannend zu lesen. Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" ist ja auch schon mehrfach empfohlen worden Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.06.2004 01:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ein buch das ich irgendwie imemr und überall empfehle: Patrick Süskind - Das Parfum [Untertitel: Die Geschite eines Mörders].

kein klassischer Kriminal-Roman, auch n bissln fantasy am ende drin, sehr viel wissenschaftliches [über die parfumherstellung], geschichtliches... und sehr viele schöne gerüche ;D
[und am ende kommt man sich so vor als könne man besser riechen... ich glaub liegt daran, das man mehr auf seine nase achtet... is aber lustig, ging nich nur mir so]

Also der klassische krimi is es nich... hat aber was von nem krimi, daher meine empfehlung...


[aber normale krimis sind ja auch langweilig... und immer ists der gärtner]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

23.06.2004 02:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

ja, Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" ist ein echt klasse Buch. Ich kann außerdem noch "Schwarze Sekunden" von Karin Fossum sehr empfehlen. Ich habe das Buch selber gelesen. Die Geschichte verläuft auf mehreren Ebenen und das Ende ist der Oberhammer. Da werdet ihr euch über den Verlauf und wie das mit der Geschichte zusammenhängt wundern. Echt klasse.

Zitat:
[aber normale krimis sind ja auch langweilig... und immer ists der gärtner]

hehe, meistens Augenzwinkern

Von klassischen Krimis halte ich nicht besonders viel. Die sind meistens in einer schnulzigen Sprache geschrieben und schwierig/aufwendig formuliert. Wir lesen schon genug Klassiker in der Schule. Ich will mir das nicht noch in meiner Freizeit antun. Ich brauche was moderneres. Werde mir mal Bytebreakers Vorschlag mit dem Parfum-Buch zu Herzen nehmen.


exs


Nachtrag:
Habe mir jetzt das Perfum-Buch gekauft. Der erste Eindruck ist ok. Nicht unbedingt spannend, aber ok.


exs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 24.06.2004 22:49.

23.06.2004 11:53 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

      Zum Anfang der Seite springen

"das hotel im moor"


als ich mich mal wirklich dazu bekommen habe es zu lesen.. fand ich es ganz gut smile
spannend, interessant.. und man weiß bis kurz vorm schluss wirklich nicht, wer der mörder ist Augenzwinkern
25.06.2004 20:35 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich les ja eigentlich nicht so oft Belletristik (Konzentriere mich mehr auf technisches.großes Grinsen ). Aber ich kann wirklich zwo Bücher empfehlen, die mir als Krimi-Hasser(Zunge raus ) wahnsinnig gut gefallen haben:
  1. Sir Arthur Conan Doyle -- Sherlock Holmes -- Der Hund von Baskerville
  2. Patrick Süskind -- Die Taube
Was ich nicht empfehlen kann, ist Agatha Christie; von der haben nämlich alle kopiert. Deshalb sind die Handlungsverläufe ziemlich abgenutzt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
25.06.2004 23:24 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

hi

Robert Harris - Vaterland

des is so n mix aus since fiction und krimi

also hitler hat den kreig gewonnen und die nazis beherschen ganz Europa
und da ist so ein deutscher polizeikommisar der findet dann viele beweise
von den Verbrechen der Nazis und dabei hilft ihm eine Amerikansische
Reporterin die man zur anfreundung deutschlands mit Amerika ins land gelassen hat
dann versuchen sie hald von der gestapo zu fiehen usw.

des buch ist sehr spannend meinem Bruder gefiels auch und es sehr gelobt von

Die Zeit , The Times und der Süddeutschen Zeitung
15.07.2004 14:45 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche guten Kriminalroman

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH