BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Van Helsing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Van Helsing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Van Helsing       Zum Anfang der Seite springen

Also wir waren am Samstag drin.. das beste am Film war dann doch die "WiXXer" Vorschau großes Grinsen

Mr.Hyde sah für mich wie der aus Liga der... der war aber richtig cool. Ansonsten fand ich den Sound ziemlich genial, werde mir vermutlich den Soundtrack holen.
Ein paar Eindrücke aus dem Film:
Dracula naja ging, wir haben darüber debattiert das Christopher Walken perfekt für die Rolle gewesen wäre. Hellsing war ganz gut dargestellt.

Zig explodierende Kutschen... Pferde die ne 20m Schlucht mit nem Sprung überwinden könnnen. Eine Hauptdarstellerin die nur ein paar Schrammen hat obwohl sie schon längst mit einigen schweren Brüchen auf dem Boden liegen sollte. Dann noch das Kunstück bei einem Seilschwinger über knapp hundert Meter eine Spritze aus der Luft zu fangen.

Dann wurde noch sooo viel von anderen Filmen genommen, Matgrix, Pitch-Black, HdR, James Bond und noch einiges mehr...

Fazit: Das Geld hat sich meines erachtens nicht gelohnt und bekräftigt mich mal wieder in der wirklich gute Klasse von europ. Filmen, für die ich lieber mein Geld ausgebe. Klar es ist ein Action-Spektakel... aber so viel Unrealismus muss net sein... klar Van Hellsing is ein Übermensch.. aber die anderen doch nicht.
Wirklich gut war der Mönch, doch, das war der einzige Lachpunkt in dem Film.

"Sind das?..." - "Ja"
"Und sind darin?..." - "Ja"


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.05.2004 11:05 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

wie eduardo sanchez (regiesseur von blair witch) schon sagte: kino braucht bilder und keinen boombast

ich finde filme die übertrieben sind und unrealistisch sind schlecht! explodierende auto´s und wilder schiessereinen machen noch keinen guten film aus. kultfilme und klassiker sind oft viel besser als die neuen kinofilme!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
10.05.2004 12:23 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also cih find den film ganz gut....aber am besten fand ich auch den "eigentlich bin ich nur ein mönchs-bruder"...


ich mussste auch oft an andere filme denken, wie exe auch schon gesagt hat...aber naja...


trotzdem fand ich ihn ganz lustig....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.05.2004 14:53 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ich hab noch ne frage zu dem Film
Ab wie viel jahren ist der?
Weil als ich bei google gesucht habe kamm
Ein mal FSK 12
Und ein mal FSK 16

ciao r3agg3 gandalf

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
10.05.2004 16:17 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

ist ab 12!
10.05.2004 16:27 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

der film is ab 12...


edit:...mist..ich war zu langsam...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 10.05.2004 16:28.

10.05.2004 16:28 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts noch ne interessante Disskussion:
http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic.php?t=73279

Hab bisher nix gutes über den Film gehört, und werde
dann wohl das Geld nicht verschwenden Augenzwinkern

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.05.2004 18:40 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern drin,aber auch nur weil ich eingeladen wurde.
Ich finde den film derbe schlecht,ich hab am Anfang (als alles so s/w ist) gedacht dass das ne Werbung sein soll.
Ich finde die schauspielerische Leistung des Drakulas ist echt beschissen. Der Typ pass überhaupt nicht zu der Rolle.
Aber am schlechtesten waren immer noch diese Vampier-Bräute,dieses total künstliche Gekreische war echt schlecht...
Es git wie exe schon gesagt hat auch zig unlogische Scenen: Ich hab mich z.B. gefragt wie ne einfache Holzkutsche so derbe in die Luft fliegen kann.
Fazit: Das Geld war der Film aufkeinenfall wert.

__________________
AMOR und PSYCHE
20.05.2004 18:41 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ichs erwartet, weil die in der Werbung so sehr mit den Charakteren geprahlt haben, da ist meistens dann nicht viel dahinter. Wenn ich ein reinen Effektfilm sehen will schau ich The Day after tomorrow. Zwar kaum Handlung drin und nur wahnsinns Effekte. Aber bei Roland Emmerich weiß man das und verzeihts ihm weil man bei ihm nur auf die Effekte aus ist.

Was ich so zu der Wixxer ( mit 'xx' nicht 'ch' großes Grinsen ) gesehen hab sah ziemlich cool aus, scheint mal wieder ein richtig derber deutscher Humor zu sein ^^ ('ich könnte mich als Führer anbieten'.. 'diesesmal nicht') hrhr

__________________

21.05.2004 17:24 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

HI

Also was ich bis jetzt so von dem Film gehört habe ist ja ganzschön schlecht....
Ich habs mir überlegt ich geh da doch nicht rein. großes Grinsen
Aber in "Der WiXXer" geh ich auf jeden fall rein!
"Ich bin Hatler der Batler" oder wie Head schon sagte^^

ciao r3agg3 gandalf

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
21.05.2004 17:32 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Tja also ich hab ihn jetzt gesehen und bin ganz froh nicht das Geld fürs Kino ausgegeben zu haben ^^

Dracula fand ich ziemlich unpassend, ich fand weder den Darsteller passend, noch diese komische Syncronstimme.

Anna war für eine Sterbliche doch sehr robust. Ich bin der Meinung, nach den Aktionen hätte sie sich (nicht wie Exe sagt) etwas gebrochen, sondern sie wäre schon Matsch gewesen.

Was ich auch sehr unpassend fand, war Frankensteins Monster. Der sonst ehr als relativ unbeweglich geltene Typ mutiert in dem Film zu einem Akrobatikkünstler und Stuntman...

Die weiblichen Vamire fand ich ziemlich cool, obwohl sie mich ehr an andere Wesen, deren Namen mir grad nich einfallen Zunge raus erinnern...

Naja anschauen kann man ihn sich, aber glaub da hät man doch mehr draus machen können.

__________________

03.06.2004 12:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicher Harpyen.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.06.2004 13:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Du meinst sicher Harpyen.


Genau, mir lags auf der Zunge großes Grinsen ich gehe mal davon aus, wenn andere verstehen auf was ich hinauswollte, steh ich mir der Meinung nicht ganz allein da hehe

__________________

03.06.2004 14:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Daumen runter!       Zum Anfang der Seite springen

Mittwoch Mittag, mir ist langweilig. Was macht man wenn einem Langweilig ist? Man guckt sich irgendwas an und ~irgendwas~ trifft es schon ganz gut bei diesem Film. Ich lasse mich ein wenig berieseln von diesem Action-Horror-Komödie-Ultra-Film. Nach 131 Minuten dann ist der Film zuende. Mir stellt sich eine Frage: Was war das jetzt?

Im Grunde hat dieser Film nur eins geschafft, ich habe etwas Zeit mit nichts verbracht. Es ist ja nicht mal das die Leute durch die Luft fliegen, scheinbar unzerstörbar sind, die Handlung irgendwie konfus ist oder das diese Waffen wirken wie aus Q's Waffenschmiede. Nein, das wirklich dämliche daran finde ich ist diese absolute Unkreativität die der Regisseur an den Tag gelegt hat. Einfach mal ein paar Filme mixen die ein wenig ähnlich sind, noch einen Held einbauen, ihn vielleicht noch zum Engel machen, dann aber zum Werwolf mutieren lassen. Fertig.
131 Minuten tanzt das Niveau Limbo.

Aber das scheint jetzt wohl Mode zu sein Filme zu mixen, ein wenig ummodellieren damit es publikumskonformer ist und schon wieder ein Film auf den Markt gerotzt. Jedenfalls habe ich jetzt schon zweimal in diesem Jahr Mr. Jackel gesehen. Die Dracula's und Dracula Ähnlichen zähle ich schon gar nicht mehr.

Fazit: Gebt euer Geld lieber mir als der Filmindustrie. Oder geht in "Der WiXXer" Augenzwinkern

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Antiheld: 03.06.2004 19:25.

03.06.2004 19:23 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Van Helsing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH