BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP xp fährt sich nach dem ausschalten wieder hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen xp fährt sich nach dem ausschalten wieder hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

xp fährt sich nach dem ausschalten wieder hoch       Zum Anfang der Seite springen

hi

wenn ich meinem Pc auschalte funtz ja noch aber dann fährt der wieder hoch so nach paar sekunden
was machen

des war schonmal aber da hat er sich ungefär nach 1 std wieder hoch gefahren des war aber nich oft

hope you help
danke im voraus
14.05.2004 22:56 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Mach doch einfach den Netzschalter aus. Aber ich denke das ist ehr ein Hardware Problem, da Software ja ohne den Computer (das kann ich irgentwie nich beschreiben großes Grinsen ) nich laufen, bzw. ohne "Strom" Augenzwinkern
14.05.2004 23:00 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch so ne Multisteckdose mit so ei und aus Knopf. (Gluabe du weisst schon was ich meine)

Aber wie dass passieren kann habe ich kein Plan.

Finde es irgendwie auch gefährlich traurig
14.05.2004 23:43 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Neuere Mainboards schalten sich in eine Art Standby-Modus und leben ohne Stromzufuhr von der eingebauten Batterie. Deshalb ist es möglich, den Rechner zum Speibiel durch Mausklick oder zu bestimmten Zeiten anschalten zu lassen. Beim Award-BIOS auf ECS K7S5A habe ich schon Mal versehentlich eine Konfigurationskonstellation (Seeehr kompliziertes Wort!) eingestellt, mit der sich der Rechner automatisch sofort angeschalten hat, sobald Strom anlag. Eine recht witzige Verhaltensweise, wie ich finde.
Durchforste einfach mal die BIOS-Einstellungen (P.S.: Welches BIOS; welches Mainboard) und optimiere alles Mögliche (unabhängig von deinem Problem). Wenn du Glück hast, klappt es dann. Wenn du Pech hast, ist es vl ein Wackelkontakt, oder du musst die BIOS-Einstellungen auf die Default-Werte zurücksetzen. Ansonsten wie gesagt: Ich stehe auch total auf Verteiler mit Leuchtschalter. Heutzutage, wo diverse Würmer kursieren, die das eigentlich sehr sinnvolle System APM|ACPI missbrauchen, um den ahnungslosen User des Nachts mit einem krassen Schreigeräusch aufzuschrecken, kann ich einfach ruhiger schlafen, wenn ich weiß, dass ich mir um 'Geplante Tasks' und dergleichen keine Gedanken machen muss. Frei nach dem Motto: Nur ein toter Rechner ist ein guter Rechner…

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
15.05.2004 00:05 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von FourFould xXXx
      Zum Anfang der Seite springen

hi

danke ich habs jetzt mit der verteilersteckdose mit schalter gemacht werds
aber noch mal mim bios versuchen also danke
15.05.2004 19:00 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP xp fährt sich nach dem ausschalten wieder hoch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH