BlackBoard » Computerecke » Hardware » Netzteil mit 350 statt 300 Watt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzteil mit 350 statt 300 Watt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flanders
unregistriert
Netzteil mit 350 statt 300 Watt?       Zum Anfang der Seite springen

Huhu !!!

Ich brauche eine neues Netzteil. Dazu eine Frage:
Bisher hatte ich das GE Midi ATX Codegen 6016 300 Watt, nun wollte ich mir das GE Netzteil 350Watt BeQuiet Blackline (siehe Hier) kaufen!
Kann ich das einfach so einbeuen oder geht das nicht weil das ja 350 Watt statt 300 Watt hat?

DANKE
15.05.2004 20:02
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

das geht auch so, du hast halt nur mehr leistung,

ansonsten sollte das keine probleme geben


mfg the Genio
15.05.2004 21:05 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Je mehr Leistung, desto mehr Reserve. Musst du dir ähnlich Vorstellen wie bei Glühbirnen. Wenn du ein 350W - Netzteil nimmst, könntest du theoretisch noch eine 50W Glühbirne dazu hängen Augenzwinkern

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

16.05.2004 11:14 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also die Anschlüsse sind dieselben, ich denke darum ging es ihm.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.05.2004 11:33 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Aufpassen musst du nur, wenn du ein Netzteil mit geringerer Leistung einbaust. Wenn du ein 300W-Netzteil hast und die Summe der Leistungen aller PC-Komponenten 300W übersteigt, dann ist das Netzteil überlastet und es knallt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
16.05.2004 14:43 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nö, es knallt nicht. Die einzelnen Komponenten kriegen nicht genügend Strom und laufen nicht richtig. Also ein System kann auch wegen Unterversorgung mit Strom unstabil laufen, und das ist meist schon der Fall, bevor man die Grenze überschreitet.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

16.05.2004 14:59 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Flanders
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

DANKE erstmal für alle Antworten, aber hat auch einer schon Erfahrunf mit diesem Netzteil vor allem, ist es wirklich sehr leise ???
16.05.2004 18:57
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

warum willst du dir nen neues netzteil kaufen???...wenn das alte noch geht und du keine probleme mit dem pc hast (instabilität), dann nimm doch das alte weiter...


und zum netzteil selber:

habe auch von bequiet nen netzteil...allerdings mit 420 watt und bin damit voll und ganz zufrieden...es ist shcön leise, läuft gut, hat genug anschlussmöglichkeiten, die dadran angeschlossenen gehäuselüfter sind auch schön leise dank temparatursteuerung...also ein perfektes netzteil würd ich sagen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

16.05.2004 20:55 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Netzteil mit 350 statt 300 Watt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH