BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie bekomme ich so ein Menü? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie bekomme ich so ein Menü?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Böhser_Onkel
Neuling

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 12

Wie bekomme ich so ein Menü?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein Menü wie z.B.: bei www.digartis.de machen kann? Ich meine wenn man auf Projekte Produkte Partner Schulungen Kontakt oder so klickt dass die Farben sich ändern.
Kann ich dass auch ohne Programmierkenntnisse machen?
Ich arbeite hauptsächlich mit Dreamweaver!

Danke im vorraus!
02.05.2004 17:51 Böhser_Onkel ist offline E-Mail an Böhser_Onkel senden Beiträge von Böhser_Onkel suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

das is css

auf http://selfhtml.teamone.de/ wirste was finden

mfg the Genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 02.05.2004 17:55.

02.05.2004 17:55 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich arbeite nicht mit Dreamweaver, aber du kannst ja auch den Quelltext manuell ändern. Und zwar fügst du Folgendes zwischen die Head-Tags (zwischen <head> und </head>):

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
 <style type="text/css">
 <!--
 a:link      { text-decoration: none; color: #000000; background-color: transparent }
 a:hover     { text-decoration: none; color: #C0C0C0; background-color: transparent }
 a:focus     { text-decoration: none; color: #000000; background-color: transparent }
 a:active    { text-decoration: none; color: #000000; background-color: transparent }
 a:visited   { text-decoration: none; color: #000000; background-color: transparent }
 -->
 </style>

Natürlich musst du dann noch entsprechend die Farbcodes (#000000 usw) ändern. Eine Tabelle mit Farbcodes findest du beispielsweise hier.

a:link steht für den normalen Link,
a:hove für den Fall wenn der Besucher gerade drüberscrollt,
a:focus im Falle des fokussierens,
a:active wenn der Link angeklickt wird,
a:visited für bereits angeklickte Links.

MfG
J.Havers
02.05.2004 18:55 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
Böhser_Onkel
Neuling

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Böhser_Onkel
      Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst mal danke!

Ich habe den Code jetzt einfach mal in Dreamweaver eingefügt und bei a:hover einen anderen Farbwert eingesetzt. Aber die Farbe bleibt trotzdem gleich wenn man mit der maus drüberfährt.

Aber wieso eigentlich das --> und <-- ???

Ich habe gelesen dass man das nur nimmt um sich Notizen oder so zu mahcen die nicht dagestellt werden sollen nur im Quelltext stehen sollen.

Oder gibt es eine einfachere Methode dass CSS einzufügen oder sonst eine andere Möglichkeit?

Aber trotzdem mal danke!
07.05.2004 19:10 Böhser_Onkel ist offline E-Mail an Böhser_Onkel senden Beiträge von Böhser_Onkel suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

'<!--' und '-->' schließen einen Kommentar ein. Da hast du vollkommen Recht. Hierbei handelt es sich aber um einen Style-Tag. Falls ein älterer Browser die entsprechende Sprache (in diesem Fall CSS) nicht kennt, dann haben die einkommentierten Zeilen keine Auswirkung. Logisch. Sie sind ja einkommentiert. Innerhalb der Sprache CSS gibt es den Kommentar der Form '<!--' und '-->' nicht. Stattdessen wird hier '/*' und '*/' verwendet.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
07.05.2004 19:47 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie bekomme ich so ein Menü?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH