BlackBoard » Computerecke » Software » Audio ID3 version 2.4.0 entfernen - wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ID3 version 2.4.0 entfernen - wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung ID3 version 2.4.0 entfernen - wie?       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Fan von ID3-Tags, darum entferne ich die aus allen meinen MP3s oder füge gar net erst welche ein. Bisher gab's damit auch keine Probleme, mit WinAMP konnte man bequem alles, was nach ID3 aussieht, entfernen. Nu hab ich allerdings ein paar besonders widerspenstige MP3s.

WinAMP erkennt deren ID3-Tag net, XMMS allerdings schon. Nur kann man mit XMMS leider nur ID3v1-Tags schreiben oder entfernen. Die betreffenden Dateien mal durch file gejagt, bekomme ich folgende Ausgabe:

Zitat:
root@apollo:/mp3/# file blubb.mp3
blubb.mp3: MP3 file with ID3 version 2.4.0 tag


Ein ID3v2-Tag, den man mit WinAMP setzen kann, hat die Versionsnummer 2.3.0. Nun geht's mir darum, wie werde ich den 2.4.0er los? Google findet bloß ein Programm, was das ganze noch nicht unterstützt und ansonsten hab ich keine große Lust, mich durch alle möglichen ID3-Programme zu wühlen um mal eines zu finden, was damit klarkommt.

Achja, ob das Programm für Windows oder Linux ist, ist mir relativ Ladde. Hauptsache der Tag kommt wech Augenzwinkern


[EDIT]
Okay, bin nach weiterem Suchen nun doch noch fündig geworden. MP3 Manager (Windows, Freeware) tut's. smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 09.07.2004 20:20.

09.07.2004 19:51 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio ID3 version 2.4.0 entfernen - wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH