BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neuen Rechner zusammenschustern aber was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuen Rechner zusammenschustern aber was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Neuen Rechner zusammenschustern aber was?       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mal wieder weniger Geld in Zukunft hab als geplant großes Grinsen aber trotzdem mal wieder ein paar neue Hardware brauche, habe ich mal ein paar Fragen.

Ich muß mir die Sachen so nach und nach kaufen, habe aber kein Plan mehr von Hardware (vieeel zu lange her das ich mich damit beschäftigt hab)

Ich würde gerne wissen, was ich wovon am besten nehme, wichtig ist mir dabei das die Qualität relativ gut ist, aber auch der Preis nicht so hoch ist.. wie gesagt no money unglücklich ... ach ja und dann würd ich gern noch wissen wo man günstig und zuverlässig Hardware im I-Net findet (außer Ebay)

Was ich brauche wäre:

RAM (hab noch kein DDR, aber komm ich dann ja nicht mehr drum herrum)
Board
CPU
Grafikkarte
Telefonanlage die man auch unter Linux installiert bekommt, ohne Mathematik und Pysik studiert haben zu müssen ( hab teledat 2a/b usb großes Grinsen )

Also empfehlt mir mal was relativ gutes für den kleinen Geldbeutel bitte smile

__________________

03.04.2004 22:54 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich jüngst unter derselben Prämisse bei eBay für rund 250€ mit denselben Komponenten (ohne Telefonkram) eingedeckt.

Als Graka für paarundsiebzig Euro eine Radeon 9200 SE, als Prozessor einen AMD Athlon XP 2000+ für 65€, 'n tollen Kühler dafür für 6€, 512 MB DDR-RAM für 62€ und 'n MoBo für 29€ (irgendein Elitegroup-Dingens). Dazu eben die Versandkosten, dann kommt man etwa auf 250€.

Das ist natürlich nicht unbedingt High-End-Kram, aber für den schmaleren Geldbeutel und nicht allzuhohe Ansprüche allemal ausreichend.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.04.2004 23:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab 1000 Mhz und 512 MB Ram und würd so gern auf 2Ghz und 512 MB DDR Ram, will da keine Mörderkiste haben, spielen tu ich eh selten...

__________________

04.04.2004 00:16 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Reiche 1000 MHz nich förig aus???

Du hast MB Ram hast du mehr als ich:
Ich habe nur 456MB Ram traurig
04.04.2004 00:42 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

morpheuis:
Eine Föhre ist ein Nadelbaum.

Head:
Wozu brauchst Du denn den Rechner? Nur zum Briefe schreiben, surfen oder chatten reicht ein 1000 Mhz Rechner doch locker.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.04.2004 10:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ja so zum proggn und so reicht er auch, aber ab und zu zock ich doch ganz gern mal nen Spielchen, und die meisten neuen Games versagten kläglich bei mir (ich mein jetzt nict Deus Ex 2 oder ähnlich Spiele mit übertriebener Anforderung)

__________________

04.04.2004 11:17 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Also das beste Preis/Leistunx-Verhältnis hat die Hardware, die schon ein halbes Jahr aufm Marcht is. Du solltest auf jedenfall Markenprodukte kaufen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.04.2004 12:51 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neuen Rechner zusammenschustern aber was?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH