BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k windows fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

windows fehlermeldung       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich einen ordner erstellen will "Native Instruments Absynth v2.04" kommt die fehlermeldung "umbennen ein dateiname darf keine der folgenden zeichen enthalten \ / : * ? " < > | " sone probleme hatte ich noch nie hat jemand wie ich das problem lösen kann selbst mit dieser variante "NativeInstrumentsAbsynth" hat es nicht funktioniert

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
23.10.2004 02:45 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber bei mir genau so Augenzwinkern

Ich denke mal beim Benutzen einer dieser Sonderzeichen, es höchstwahrscheinlich zu Kompatibilitätsproblemen kommen würde.

Mich hat das allerdings noch nie gestört. Nur so 'ne Frage aber was hat Absynth damit zu tun?

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

23.10.2004 02:55 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein musik programm

ps: ABSYNTH 2 sprengt die Grenzen konventioneller Synthesizer und ebnet den Weg in bisher unerreichte Klangwelten. Niemals zuvor waren Klänge so flexibel formbar, und nie zuvor erzeugte ein Synthesizer ein derart lebendiges Klangspektrum. Die Kombination verschiedener Synthesetechniken mit Sampling und extrem flexiblen Hüllkurven sorgt für besonders wandlungsfähige Klänge. ABSYNTH 2 enthält mehr als 800 inspirierende und ausdrucksstarke Presets mit einem beeindruckend breiten Klangspektrum

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
23.10.2004 03:22 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn für ein OS, und was habt ihr für ein File-system?
Ich habe das unter Win2k und NTFS getestet und das funktioniert bestens.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.10.2004 08:15 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Unter WinXP SP2 FAT32 und NTFS klappts auch problemlos...
Ich gehe mal davon aus, dass die Anführungsstriche zur Verdeutlichung gehören und nicht zum Dateinamen? (wäre zumindest blöd dann deswegen hier nen neuen Thread aufzumachen ^^)

n!ghTw0lf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
23.10.2004 10:20 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Was habt ihr denn für ein OS, und was habt ihr für ein File-system?
Ich habe das unter Win2k und NTFS getestet und das funktioniert bestens.

Gruss
gandalf


Hmm also ich habs auf XPHome (NTFS) & XPPro (NTFS) versucht und bekomme immer dieselbe Meldung. Bei allen Dokus die ich im Netzt gefunden haben kommt es immer auf dasselbe raus.

Zitat:
FAT32: Das erweiterte Dateisystem von Windows 95 mit Unterstützung von langen Dateinamen und Unterscheidung von Groß- und Kleinschreibung. FAT32 wird nicht von der Windows NT 4.0 unterstützt. Die nächste Windows NT Version 5.0 soll FAT32 unterstützen.
NTFS - New Technology File System: Dies ist das speziell für Windows NT entwickelte 64-Bit-Dateisystem mit starker Gewichtung auf die Sicherheit. Die Dateinamen können bis zu 255 Zeichen in 16-Bit-Unicode enthalten, wobei Groß- und Kleinschreibung beibehalten werden. Unicode erlaubt die Verwendung von erweiterten Zeichensätzen, z.B. für chinesische, japanische, griechische oder arabische Zeichen. Die theoretisch maximale Dateigröße beträgt 16ExaBytes.


Eigentlich ist die Frage gerechtfertigt, mich interessiert es jetzt auch wieso es unter XP nicht geht und WARUM??

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

23.10.2004 13:56 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ist doch logisch, dass ein Dateiname kein Anführungszeichen enthalten darf. Mal zur Erklärung:
  • \: Wird zur Verzeichnisbaum-Strukturierung verwendet. Beispielsweise h:\winnt\system32.
  • /: Kann durch die starke Verankerung des Internet Explorers in Windows nicht benutzt werden. Die Trennung zwischen Internet und lokalem Dateisystem soll schon deutlich erkennbar sein. Wenn dieses Zeichen erlaubt wäre, könnte man z. B. eine Datei namens forums.shareaza.com/showthread.php nicht aufrufen.
  • :: Folgt dem Laufwersbuchstaben. H:.
  • * und ?: Wildcards (Jokerzeichen). Eine Datei namens datei.dat kann man auch mit d*i.da? erreichen. Da Dateinamen immer eindeutig sein müssen, kann keine Datei namens d*i.da? existieren.
  • ": Fasst einen Dateinamen, in dem Leerzeichen vorkommen, zusammen. copy das ist eine datei die zieldatei erzeugt einen Syntaxfehler, copy "das ist eine datei" "die zieldatei" nicht.
  • <, > und |: Dienen der Verkettung von Befehlen und Umleitung von Ein- und Ausgaben. type qwe>rtz.txt heißt demnach nicht, dass der Inhalt von qwe>rtz.txt angezeigt wird, sondern, dass der Inhalt von qwe in rtz.txt abgespeichert wird.


Das Verzeichnis darf also vorne und hinten kein Anführungszeichen haben. Du kannst es aber trotzdem mit "Native Instruments Absynth v2.04" ansprechen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
23.10.2004 15:53 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Na das nenne ich eine detaillierte Antwort!

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

24.10.2004 12:32 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k windows fehlermeldung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH