BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Powermule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powermule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

cool Powermule       Zum Anfang der Seite springen

Moin!!

Habt ihr schon von Powermule gehört bzw. es benuzt?
Eine gecrackte eMule.exe die es bei www.powermule.net gab.
Bei www.powermule.de äußerst sich das emuleforum zu der Sache.
Mit Powermule läßt sich im vergleich zum standart eMule sau schnell saugen... Wenn man ohne mit 10kbs froh war, läd man damit mit 80kbs runter. ABER Powermule soll spyware enthalten und ist nicht open source.

Sollte mans benutzen oder lieber sein lassen?

MFG Smoke

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
20.12.2003 13:21 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fazit
Was bleibt abschliessend zu sagen: Finger weg, das Ding ist oberfaul


Gruß Roughneg
20.12.2003 14:38 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Da gabs schon so viel Spekulationen zu, mittlerweile hab ich von mehreren gehoert, es gibt Spyware, sowas wie ne Call-home funktion, so wie bei FlashFXP 2.0.

Finger davon mehr kann ich dazu net sagen

cYa - GryZor
20.12.2003 14:50 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Flash FXP hat HomeCALL???? waaahhhh.... Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.12.2003 15:09 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Seit wann hat Flash FXP Home Call?

Wo hast du denn das her?
20.12.2003 16:26 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
cool       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich entschieden es sein zu lassen...
Hatte aber keine Probleme damit. Weder plötzlich auftauchende Werbefenster, noch geschrotteter I-Net Zugang nachm Löschen der Powermule-emule.exe! (Hab einfach die emule.exe zurückersetzt ersetzt)

Und ich habe nichts über SAH-Agent in meiner Registry gefunden.

Aber ich fand die Tage toll, wo ich mit über 80 gesaugt hab... hab viel Strom gesparrt! großes Grinsen (Und es gibts ja noch anderes...)

Mal ne blöde Frage, was ist Home-Call? Ist dann meine TelefonNummer zu ersnifen? Benutze aber FlashFXP eh seit langen net mer.

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
20.12.2003 17:04 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SMOKE


Mal ne blöde Frage, was ist Home-Call? Ist dann meine TelefonNummer zu ersnifen? Benutze aber FlashFXP eh seit langen net mer.


moin
home-call ist wenn das programm "nach hause telefoniert".
bzw das programm gibt informationen was du saugst machst anwählst an den entwickler weiter
kannste net viel machen

is wie windoof wenn es nach hause telefoniert, keine mir bekannte firewall blockt die ports und das prog sendet unbemerkt nach hause

die wissen dann was du gerne saugst und damit machst etc

mfg the Genio
20.12.2003 17:06 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ab Version 2.0 hat FlashFXP ne CallHome-Funktion, das koennt ihr mir glauben, naeher ins Detail darf und will ich net gehen.
20.12.2003 17:23 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
darf und will ich net gehen.

lol

Was Gryzor sagt, stimmt! Auffällig viele STROs gingen down, wenn mit einer neueren Version von FlashFXP gesaugt wurde.

Deswegen benutze ich die 1.4.3. Die 1.4.3 reicht für alles, ich habe noch keine Funktione einer neueren Version vermisst Augenzwinkern
20.12.2003 17:52 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zampano
Zitat:
darf und will ich net gehen.

lol

Was Gryzor sagt, stimmt! Auffällig viele STROs gingen down, wenn mit einer neueren Version von FlashFXP gesaugt wurde.

Deswegen benutze ich die 1.4.3. Die 1.4.3 reicht für alles, ich habe noch keine Funktione einer neueren Version vermisst Augenzwinkern


Endlich mal jemand der dat versteht, ich will und darfs net sagen weil ich nun wirklich nix sagen will was gegen die Regeln ist.

Nicht nur auffaellig viele, es is ja bewiesen das FlashFXP ne CallHome Version hat.

Naja is ja auch egal.

Redet ueber den Powermule, oder ich mach dat hier dicht..... Augenzwinkern

cYa - GryZor
20.12.2003 18:26 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist es illigal etwas über eine vom Hersteller verheimlichte Home-Call Funktion zu posten die man betreffenden Hersteller am besten ganz tief in ***** ************* sollte! Solche Funktionen sollte illegal gemacht werden und nicht das posten von Informationen*_*

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flymaster: 22.12.2003 10:50.

22.12.2003 10:48 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, mal zu Powermule:

Ich denke nicht das es funktioniert, ich erinnere mich böse an eine "art" dieses Tools (name leider vergessen), damals, zu meinen Edonkey2000 Zeiten, als ich noch nicht den Muli rennen lassen habe:

Da gab es ein Tool, das angeblich die Geschwindigeit des Esels um über 100000% erhöhen sollte, tat es aber nicht, das einzige was es gemacht hat ist, das Netzwerk zu zerstören!

In diesem Sinne, lasst die finger von irgentwelchen (inoffizellen!, d.h. nicht vom original Programmierer) Programmen und vom Firendupload die Finger! Wenn ich in den Kommentaren einer Datei etwas lese wie: "Suche Friendupload" wird mir echt schlecht, ich hasse es...

theromi
[EDIT]

Folgendes sei noch zu sagen:

http://board.gulli.com/thread/276802 ! Also, ich habe es noch nicht ganz gelsen, aber mir reicht es jetzt, ich probier es, mit 0190-Blocker, Packet-sniffer, loggern und allem drum und dran, wollen wir mal sehen ob ich was finde... Ähhmm... und, ihr wisst nicht zufällig wo ich das Ding herbekomme?

[/EDIT]

[EDIT2]

Uppa, *stolper*, kennt ihr noch den dunklen Mule, könnte es da nicht paralelen geben?

[/EDIT2]

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 22.12.2003 11:50.

22.12.2003 11:15 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
cool       Zum Anfang der Seite springen

Also Powermule hat bei mir bestens gefunzt. Und ohne irgendwelche Probleme... einfach Göttlich!!

Den "dunklen" Mule benutze ich gerade... und naja... ich würde eher dem die Spyware zutrauen. Weil er meines Gefühls nach viel mehr recourcen frisst. Und funzt nur halb so gut wie Powermule.

*mirdeinenlinkdurschlesentu*

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
22.12.2003 12:09 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

@ smoke Danke!

So, mein Fazit:

!!!KEINE SPEED-VERBESSERUNG!!!

Allerdings, er drängelt ein bisschen bei den Ques, nicht viel, und hat ein (kleines) bisschen weniger CPU-Last als sonst (so ca. 4%). Der Durchschnittspeed liegt bei 60 kb/s, was bei meinem Muli voher auch schon war! Was positiv ist, er hat ein Stückchen schneller angefangen zu laden, das war ganz in Ordnung. Bei den Uploads wurde im übrigen NICHT mehr gebannt als sonst auch (in Warteschlange: 5001 Davon gebannt: 12). Der Logger gab nichts Emule-Ungewöhnliches aus, abgesehen von einem Zugriff (Stündlich) auf eine bestimmte URL, sah aus wie die Updatefunktion, obwohl das Auto-Update deaktiviert ist (ich mag es nicht irgentetwas automatisch machen zu lassen smile )! Also, lasst es sein, diese Version bringt es nicht, da könnt ihr besser ohne irgentwelche Mods laden!

Achja, die Einstellungen und mein System:

3,06 GhZ P4
1024 DDR
160 GB HD (7200 U/m)
DSL (ohne Router oder sonstiges, direkt angebunden)
Norton Firewall deaktiviert

Einstellungen (leicht übertriben habe ich schon... smile ):

Verbindung:

Download: 96
Upload: 16
Hard Limit Quellen: 5000
Max. Verbindungen: 7000

Erweitert:
Max. neue Ver. pro 5 sek.: 200

Als Server wählte ich .S.E.D.G

Das wars
theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 22.12.2003 17:04.

22.12.2003 13:19 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

nehmt auf keinen fall dieses programm!
das ist zu gefährlich
dieses programm enthält unter anderen spyware! ja, ihr habt richitg gehört: spyware. aber das ist ja noch nicht alles. es gibt ach noch andere sachen, die euren pc sehr sehr sehr schwer beschädigen.


also finger weg!
30.01.2004 18:06 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
cool       Zum Anfang der Seite springen

Also als ich noch den standart eMule benutz hatte (vor ca 3 oder 4 Monaten), hatte ich einen Durschnittsdownload (WENN ÜBERHAUPT!!!) von ca 5-10 kbs!
Also da ging gar nichts, obwohl ich nichts verändert hatte, nur halt immer die neuste Verison geupdatet.

Dann hat mir nen Kumpel Darkmule empfohlen -> Nach ner halben St 40 kbs! Das war wie Weihnachten im Sep oder Okt!! großes Grinsen
Dann hörte ich von eMule und damit hatte ich über 80er kbs downloads.

Im Moment benutz ich wieder Powermule. Hatte es schon par mal wieder durch Darkmule ersetzt. Läuft auch net mehr so wie früher (was wohl auch an meinen Downloads liegt, lade im Moment nur ´n par Serien runter), aber immerhin ein Film in weniger als ne Woche.

Fazit: Ohne irgendeinen Mod, gehts echt nicht mehr. Die Zeiten wo ich mit dem normalen eMule über 90kbs hatte sind vorbei.


@theromi:

Probier mal:

Hard Limit Quellen: 200
Max. Verbindungen: 250

Als ich mir nicht erklären konnte, warum ich nicht über 80kbs kommen konnte, hab ich diese Werte genommen (Standart liegt zwischen 300 und 400 jeweils). Und ich hatte dann um die 90kbs. 8)

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
30.01.2004 18:32 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Darkmule??
Seitwann gibt es das?
Und wie sieht es mit den Unterschieden zum "normalen" Emule aus?
30.01.2004 20:31 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
cool       Zum Anfang der Seite springen

Gibts länger als Powermule soviel ich weiss.

Als es braucht viel länger beim laden (frisst mehr Recourcen). Hat mehr Einstellungen. Und scheint sich auch wie Powermule vorzudrängeln.
Mein sollte es einfach mal ausprobieren. Augenzwinkern

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SMOKE: 30.01.2004 20:39.

30.01.2004 20:38 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

jo, den dunklen jibet länger! Achja, es ist inzwischen bewiesen, das Powermule daten an einen Anwalt sendet!

theromi

P.S.: @ Somke, hast ne ICQ Message von mir!

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 30.01.2004 21:05.

30.01.2004 20:46 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also ... in FlashFXP 2.0 steckt keine Spware drin, das ist erwiesen, es wurde alles deassembliert und genauer untersucht, auch in den Fileattributen stecken keine Spywarefunktionen drin. LEdiglich die von GRENOM Released Beta 2.0.3 war voller Spyware, das GRENOM keine Releasercrew sondern ein Typ vom FlashFXP Hersteller war, der die Leecher Ärgern sollte.

So, dann zu Powermule:
Ich habe es nicht, würde es aber gerne mal ansehen! Wenn es noch jemand hat, dann würde ich mich freuen wenn er mir per PM ne Adresse zum ziehen schickt oder mir die Files an rimda@uni.de sendet. Danke.

Edit:
ROFL Augenzwinkern ))))) Powermule sendet die Daten an einen ANWALT *japps* Rofl das ist der größte scheiss den ich je gehörtt habe, was will ein Anwalt mit den Daten? Es wurde mehrfach überprüft und bewiesen dass Powermule keine Spyware hat, wurde alles protokolleirt und ausgewertet, nix mit backdoor, spyware, 0190 Dialer etc. ...

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 21.02.2004 11:03.

21.02.2004 10:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Powermule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH