BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ Spam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

wütend Spam?       Zum Anfang der Seite springen

Hoi!

Ich benutzt sehr häufig ICQ, aber in letzter Zeit werde ich vollgespammt mit Nachrichten wie:
Zitat:
269-892-995 (11:15) :
Hi wie geht es dir?


Ich kann nichts dagegen machen, da es immer eine neue Nummer ist. Ich bin sehr freizügig im herausgeben meiner ICQ Nummer. Kann es vielleicht daran liegen? Habt ihr auch solche Probleme mit ICQ? Würde mich mal interessieren. Augenzwinkern
10.06.2004 12:49 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine solche Probleme!
Auch unter Win (nutze ja ATM Linux, bzw. versuche es...) hatte ich solche Probleme nicht!
Ich bekam zwar auch ab und an mal solch eine ähnliche Nachricht, aber das wars auch schon!

Und auch ich gebe meine ICQ-Nummer überalle an, wenn ich mcih in ein Gästebuch o.ä. eintrage und man ICQ-Nummer eingeben kann, dann tu ich das auch!
Auch auf meiner HP und in meinen Profilen von boards findet man meine ICQ-Nummer!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

10.06.2004 12:52 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ganz früher, als ich ncoh icq hatte und nicht wie jetzt trillian, da bekam ich auch oft spam aber seit ich trillian hab nicht mehr...

und vielleicht hat dich auch jemand in diesem telefonbuch für icqnummern gefunden....icq pages oder so...


und vielleicht sucht nur jemand kontakt zu dir aufzunehmen...hat nen freund von mir auch gemacht...sich einfach nen paar nummern aus amerika gesucht und die angesprochen, weil er was über amerika wissen wollte wegen austaussch...

frag doch einfach woher die leude die nummern haben...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.06.2004 13:19 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

Themenstarter Thema begonnen von dermitohne
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
[...]

frag doch einfach woher die leude die nummern haben...


Ich denke die sind Computer generiert, den es ist kein Nick vorhanden, nur die Nummer, und zurück wird mir da bestimmt keiner schreiben Augenzwinkern

Zitat:
Original von sleeepy
[...]
und vielleicht sucht nur jemand kontakt zu dir aufzunehmen...hat nen freund von mir auch gemacht...sich einfach nen paar nummern aus amerika gesucht und die angesprochen, weil er was über amerika wissen wollte wegen austaussch...
[...]


Also, es ist immer eine neue Nummer und es steht immer das gleiche da, also is das ausgeschlossen. =/
10.06.2004 13:32 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

naja gut, dann wirds wohl wirklich sowas sein, aber hast du denn schonmal zurückgeschrieben??? probiers doch mal und guck was kommt...was soll denn passieren...(hat sich nämlich so angehört, als wenn du dich noch nicht getraut hast zu antworten ^^)

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.06.2004 13:40 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch trillian, und bekomme sonn müll...

Auch so etwas wie: Hallo! Ich bin Katrin und ich bin tod...

Ich finds echt grässlich... Oder, diese Nachrichten, das ICQ jetzt was kosten soll, und wenn man die Nachricht weiterschick, dann passiert das nicht, ja, das leuchtet ein...

Man müsste ein Anti-Spam für ICQ entwickeln...

Erstmal müsst ees alle Nachrichten mit einschlägigen Wörtern blocken, dann sollte die Ignorieren Liste erweitert werden, ich stelle mir das so wie die Ipfilter.dat beim muli, also eine globale liste, wo Spamer aufgefürht sind, die man dann nur immer up-to-date halten...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.06.2004 13:43 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere, kann man bei ICQ einstellen, dass man keine Nachrichten von UINs bekommt, die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen. Damit sollte dieses Problem gegessen sein.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.06.2004 15:51 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Soweit ich mich erinnere, kann man bei ICQ einstellen, dass man keine Nachrichten von UINs bekommt, die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen. Damit sollte dieses Problem gegessen sein.


das selbe gilt auch für trillian!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
10.06.2004 16:12 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

bekomme in letzer zeit auch sowas ziemloch oft

z.b. sowas: "hast du lust auf ein erotischen blind date?"

aber sowas landet sowieso immer ohne ankündigung sofort bei mir auf der ignore list..

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

10.06.2004 18:49 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Soweit ich mich erinnere, kann man bei ICQ einstellen, dass man keine Nachrichten von UINs bekommt, die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen. Damit sollte dieses Problem gegessen sein.

Das einzige Problem ist dabei, das ich aufgrund spielerischer Aktivitäten (ESL usw.) öfters mit Leuten über ICQ rede, die ich nciht unbedingt alle in meine Liste aufnehmen möchte...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.06.2004 19:00 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

jetzt bin ich mir nicht sicher ob das stimmt was ich sage!
es gibt bei icq und bei trillian eine funktion womit man die ip "verstecken" kann! wenn du diese option aktiviert hast bekommste vllt keinen spam mehr!
musst du halt mal ausprobieren!

ciao kakao
akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
10.06.2004 19:33 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

Themenstarter Thema begonnen von dermitohne
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Zitat:
Original von LX
Soweit ich mich erinnere, kann man bei ICQ einstellen, dass man keine Nachrichten von UINs bekommt, die nicht in der eigenen Kontaktliste stehen. Damit sollte dieses Problem gegessen sein.

Das einzige Problem ist dabei, das ich aufgrund spielerischer Aktivitäten (ESL usw.) öfters mit Leuten über ICQ rede, die ich nciht unbedingt alle in meine Liste aufnehmen möchte...


Genau, ich spiele aktiv in der ESL und werde ca. alle 2 Tage von Leute angeschrieben die 'ne Bestätigung von mir brauchen zwecks Pflichtmatch usw.

Zitat:
Original von Akeman
jetzt bin ich mir nicht sicher ob das stimmt was ich sage!
es gibt bei icq und bei trillian eine funktion womit man die ip "verstecken" kann! wenn du diese option aktiviert hast bekommste vllt keinen spam mehr!
musst du halt mal ausprobieren!


Das hab ich standartmäßig eingeschaltet Augenzwinkern
10.06.2004 20:07 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ICQ Spam?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH