BlackBoard » Computerecke » Hardware » pc fert immer herunter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pc fert immer herunter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

pc fert immer herunter       Zum Anfang der Seite springen

VORWORT:
hi leute ich ich wis ich poste hier selten etwas aber das liegt daran das ich selten probleme habe aber das hier nerft mich schon seit mereren tagen .
vür alle rechtschreibmuffel es tut mier leid ich habe legastemi das ist eine rechtschreibeschwäche (krankheit)
ich wolte eigentlich in zukunft rechtschreibhilfen zur korektur nemen kan aber aus folgenden gründen so ein program gerade nicht benutzen :

PROBLEM BESCHREIBUNG:
1. mein pc fert wen er eine bestimte temperatur überschreitet selbst herunter oder bleibt einfach stehen
2.mein pc läst sich bei einer bestimten temperatur nicht starten
3.bei knopix(linux) fert der pc auch selbst herunter oder bleibt einfach stehen

WEITERE INFORMATIONEN:
Anti viren softwear:
Norton 2004
Mc Aefee
merere mydoomp remover tools

Betriebssysteme:
windows Milenium
Windows 2000
Knopix (linux)

alle windows syteme haben die neusten updates
alle antivirenscanner haben die neusten updates
das bios hab ich auf werkseinstellund zurück gesetzt kein erfolg
kein virenscanner findet etwas.

Bitte helft mier

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MORFEUS: 01.02.2004 22:31.

01.02.2004 21:30 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

s
Zitat:
1. mein pc fert wen er eine bestimte temperatur überschreitet selbst herunter oder bleibt einfach stehen
2.mein pc läst sich bei einer bestimten temperatur nicht starten

Ist das nicht gleich die Lösung? bestimmt hast du pentium4 und dieser hat einen Temperaturschutz integriert (oder das board - das gibts auch). Wenn die CPU sich überhistzt, dann wird sie erstmal gedrosselt - hilft das nichts, wird heruntergefahren. Sowas gibts auch Boardmäßeg.
Ursache1: der CPU Kühler ist vielleicht verrutscht oder dreht nicht mehr richtig
Lösung: einfach mal gehäuse öffnen und schauen.
Ursache2: Luftstau im Gehäuse - hast du neulich irgendwie rumgebastelt (neue Hardware/Kabel)? Wenn ja, dann ein wenig drin aufräumen - kabel ordnen und eventuell eine Frontblende entfernen (ich weiß dass es nicht schick aussieht, ist aber sehr wirksamm).
Ursache3: ein Tempereaturfühler vom Board ist defekt oder klemmt irgendwo "falsch"
Lösung: aufschrauben, schauen wo das ding liegt (falls du sowas hast - einfach im Boardhandbuch nachschauen).Eventuell lässt sich die Überwachung im BIOS deaktivieren (würde ich aber nur machen, wenn du sicher bist, dass der Temperaturfühler spinnt)

Ursache4: Möbeln umgestellt und dabei den PC in die Nähe der Heizung gestellt großes Grinsen ? sollten schon ein paar meter sein.

Allgemein: öffne mal das Gehäuse und starte den PC - wie verhält er sich - fährt er immer noch runter? Wenn nein, dann schaf dir ein paar neue Gehäuselüfter an oder check die vorhandenen.
01.02.2004 22:41 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

hm thx vür die tips smile
ich denke mahl es ist lösung 1 oder 3 weil ich seit dem ich meinen pc gekauft habe vor 2 jahten ich keinen geheusedeckel drauf habe .

ich hab jetzt einen 300mm lüfter vor den cpu gehengt und bei stufe 1 von 4
möglichen stufen leuft er halbwegs normahl also denk ich lösung 1

vielen vielen dank vür die wertfollen tips smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
02.02.2004 19:49 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung tja....       Zum Anfang der Seite springen

das mit der temperatur kann schon stimme schau einfach mal im BIOS nach welche temp du hast und vergleich dann mit ner cpu tabelle des boardherstellers

ein anderer tipp... wenns kein virus wurm oder sonstiges ist hmm... hängst du in einem netzwerk wenn ja sind da auch alle pc virenfrei (es gibt schon länger sogenannte remoteviren) d.h. ein anderer rechner kann deinen shutdown alias ms blaster...

ein anderer tipp....
Netzteil defekt...!

zum schluss ... ich hab kein problem mit deinen rechtschreibschwächen .... war auch mal schwer betroffen... aber ich finde es sehr mutig bei einer board zu sein und beträge zu schreiben Respekt !!!!

also weiter so !!! wenn du so schreibst dann is das alles eh ganz verständlich! probiers immer wieder und du wirst sehn du wirst sicher mit jedem post besser !!!!!

also nochmal Respekt und halte mich auf dem laufenden zwecks pc
02.02.2004 20:25 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@xodos:
er schreibt:
Zitat:
Betriebssysteme:
windows Milenium
Windows 2000
Knopix (linux)

also kann blaster es schon mal nicht sein Augenzwinkern (da weder winme noch knoppix fähig) und knoppix bootet er von CD.
@morpheus: was ich noch erwähnen wollte: das Herunterfahren dient ja dem CPUschutz (soll Hitzetod vermeiden), da du den Rechner schon länger hast, würde ich mal den CPU-Kühler säubern(da hängt viel Staub dran Augen rollen ) und falls du es dir zutraust, vielleicht Wärmeleitpasta neu auftragen (könnte ja sein, dass es in den Jahren "verdampft" ist, so dass nicht genung Kontakt zwischen dem Kühler und der CPU besteht => schlechte Kühlung)
02.02.2004 22:23 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

In Forum "Hardware" verschoben, da kein Sicherheitsproblem.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
03.02.2004 07:06 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

Themenstarter Thema begonnen von MORFEUS
      Zum Anfang der Seite springen

Feedback:
Also ich hab meinen CPU Lüfter runtergeschraubt
und da sah ich das die rillen des Kühlkörpers voll mit staub waren und so habe ich Lüfter und kühler gründlich gereinigt
Und der Grafikkarte auch gleich noch einen Lüfter verpasst
(den hatte ich noch rumliegen)
Und jetzt läuft mein PC wieder ganz gut .
Danke für eure hilft

P.S : CDW mein Name ist MORFEUS
Aber trotzdem danke
Danke xodos

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MORFEUS: 04.02.2004 19:04.

04.02.2004 19:02 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » pc fert immer herunter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH