BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » geschirmt , doppelt geschirmt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschirmt , doppelt geschirmt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

geschirmt , doppelt geschirmt ?       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich woltle mal Fragen wo ist der Unterschied zwischen einem geschrimten und einem Doppelt geschirmten Netzwerkkabel ist ??

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
16.11.2003 16:48 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Das eine wird nich so schnell Nass wie's andere weil's zwei Regenschirme hat.

__________________
CorvusCorone -> Champus
16.11.2003 17:23 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

ja und was kann passieren wenn es nur einfach geschirmt ist?

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
16.11.2003 21:25 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Tolle Antwort rimda.

@ robsl
Geschirmt bedeutet das um das eigentliche Kabel das die Signale leitet noch ein Kupfernetz gespannt ist, das störende Magnetfelder abhalten soll.

Für den normalen Gebrauch reichen einfachgeschirmte Kabel normalerweise aus.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

16.11.2003 21:33 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

was würde denn passieren wenn ein kabel gar nicht geschirm ist???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.11.2003 14:16 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich nehm mal an >50% choke?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
17.11.2003 16:51 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
was würde denn passieren wenn ein kabel gar nicht geschirm ist???


Dann müsstest du es nach jedem Regnen zum Trocknen aufhängen großes Grinsen

</spam>
Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
17.11.2003 18:30 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iRat_
Zitat:
Original von sleeepy
was würde denn passieren wenn ein kabel gar nicht geschirm ist???


Dann müsstest du es nach jedem Regnen zum Trocknen aufhängen großes Grinsen

</spam>
Mfg
iRat



hrhr... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Zitat:
Original von 3133731337
ich nehm mal an >50% choke?



bitte was?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.11.2003 19:10 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^Ausschuss
Wie be WLAN. Wenn ein TCP/IP-Paket verloren geht, wird es nachgesendet. Dh wenn die Checksum nicht stimmt, weil irgendwelche bits nicht richtig durch die Leitung gekommen sind, dann wird das Paket vermuellt und neu angefordert. Dh mehr Traffic, mehr CPU, geringere effektive Netzwerkgeschwindigkeit.

Doppelt geschirmt brauchst du nur, wenn du vorhast, das Kabel 3mal an einer Microwelle oder einem Fernsehr oder etwas aehnlichem vorbei zu legen.

__________________
vescere bracis meis

17.11.2003 20:02 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Oder in einen Kanal mit 230V-Kabeln, damm wäre es auch noch eventuell nötig.

Allgemein reichen für den Privatgebrauch ganz normale Kat.5 S/STP Kabel


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

17.11.2003 22:29 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

Themenstarter Thema begonnen von Robi
      Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Danke für die vielen Antworten!

mfg. OZZY

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
18.11.2003 16:19 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich woltle mal Fragen wo ist der Unterschied zwischen einem geschrimten und einem Doppelt geschirmten Netzwerkkabel ist ??


Geschirmte Leitungen sind mit einer Metallfolie oder mit einem Metallnetz ümhüllt. Doppelt geschirmt heist das erst die einzelnen Leitungen geschirmt sind, und dann alle Leitungen nochmal eine Hülle haben.

wie gandalf schon geschrieben hat ist die Schirmung dazu da Magnetfelder abzuhalten die unter anderem durch, in der Nähe liegende Leitungen verursacht werden können (also das sich das Signal, das wie jeder Elektrische Strom ein Magnetfeld erzeugt, einer Leitung sich zu der nebenliegenden Leitung dazuaddiert) (Prinzip der Induktion)

Eine andere Möglichkeit besteht darin zwei Kabel zu verdrillen (Twisted Pair)(verdrehtes Paar) sodas sich die Magnetfelder gegenseitig aufheben.

Bei niedrigeren Frequenzen werden Metallnetze verwendet bei höheren Metallfolie.

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
22.01.2004 21:46 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Reto
Neuling

Dabei seit: 14.10.2003
Beiträge: 1

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch Quatsch mit den Abschirmungen.
In Amerika haben sie überhaupt keine Abschirmungen. Der Verlust durch fehlende Abschirmungen ist kaum messbar.
Ich habe RJ45 Kabel ohne Abschirmungen und das ganze geht reibungslos, auch wenn ich Dateien im 100 Mbit (Fast Ethernet) Netzwerk rumschiebe. Möchtest du gar keinen Verlust, empfehle ich dir Glasfaser.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reto: 28.01.2004 16:33.

28.01.2004 16:30 Reto ist offline E-Mail an Reto senden Beiträge von Reto suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

In Ami_Land haben sie auch Überland Stromleitungen.. schon mal so ein Teil in nem Vorort gesehn... da is auch die Devise, muss nix passieren.. aber wenn...

Wie ich bereits geschrieben habe.. sobald ander Felder dazukommen, würde ich auf jeden Fall geschirmte Kabek nehmen.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.01.2004 16:48 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » geschirmt , doppelt geschirmt ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH