BlackBoard » Computerecke » Hardware » Barebone oder "Standard" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barebone oder "Standard" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

geschockt Barebone oder "Standard" ?       Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Ich habe vor mir noch einen Computer zu kaufen.
Tja und nun die Frage:

Soll ich lieber einen Barebone nehmen oder einen "Standard Pc" ??

->Den Pc wollte ich vorwiegend für Spiele und Office-Anwendungen benutzen.

Und wie siehts beim Barebone mit nachrüsten und Power aus (Genauso Leistungsstark wie ein Standart Pc mit "gleicher" ausstattung??)

Wenn noch fragen sind (Benutzung etc.) - ich stehe gern zur Verfügung ^^ großes Grinsen

THX!!

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
02.03.2004 17:42 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Leistungsmässig sollten die sich nichts nehmen. Nur mit dem Nachrüsten wirds bei nem Barebone halt schon schwierig, da die Gehäuse natürlich um einiges kleiner sind. Bei einem Barebone solltest du darauf achten das es entsprechend gekühlt bzw. die Wärme entsprechend abgeführt wird (gab mal einige Test, da hatten viele Hersteller noch Probleme mit der Wärmeentwicklung; Ist bei den großen herstellern zumindest behoben oder nichtmehr so wild).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

02.03.2004 17:49 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

Themenstarter Thema begonnen von eotbc
      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die sich leistungsmässig nichts nehmen dann hat der Barebone ja den einzigen "Nachteil" das er nur wenig Platz für nachrüstungen etc. bietet
oda liege ich da falsch ???

Das heisst wenn ich jetzt eh nicht viele mit Kamera etc. am Pc mache und diesen nur zum Spielen und Schreiben benutze ein Barebone die bessere wahl ist??

ThX ! Augenzwinkern

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
02.03.2004 17:59 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nen Shuttle Barebone und bin sehr zufrieden. Die einzigen Nachteile sind die beschränkten Ausbaumöglichkeiten sowie die Lautstärke.

Die Lautstärke ist zwar nicht höher als bei normalen Netzteilen, da man aber so ein schönes Ding Augenzwinkern meistens auf dem Schreibtisch hat ist auch der Lärm dementsprechend grösser.
Natürlich kann man ein Barebone auch Silent machen, aber das erfordert mehr Kenntnisse bei eine Barebone als bei Desktop/Tower-PCs.

Beim Kauf musst du auch auf folgendes achten:
Wenn du die Onboard-Graka nicht brauchen willst (sie sind, zumindest bei Shuttle, zwar relativ gut) musst du bei den AGP-Karten drauf achten, dass sie in das Gehäuse passen!

Ein gutes Board, extra für Barebones (keine Konkurrenz des BBs Augenzwinkern ) findest du HIER
02.03.2004 19:18 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Barebone oder "Standard" ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH