BlackBoard » Computerecke » Hardware » Auf Raidkontroller Booten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auf Raidkontroller Booten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Auf Raidkontroller Booten       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Raikontroller.
Der läuft bei mir nur als ganz normale IDE Karte und an ihn sind meine beiden CD Laufwerke und meine zweite Festplatte angeschlossen.

Wenn ich jetzt von CD Booten will geht das nicht. Ich hab schon so ziemlich alles probiert aber ich bringe den Bios einfach nicht dazu von meinem Controller bootet.

CU Schwabe
23.01.2004 12:04 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal ein CD Laufwerk an nen IDE Port am MB anschliesen, da es sein kann das der Raidkontroller nicht von CD Booten Unterstützt.

Raid-Kontroller sind dafür ausgelegt um mit zwei oder mehreren Fastplatten ein Stripset oder Mirrowing zu machen. Ist aber dafür nicht Gedacht CD Laufwerke anzuschliesen.
26.01.2004 20:22 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

Themenstarter Thema begonnen von schwabe
      Zum Anfang der Seite springen

Diese möglichkeit ist mir auch bekannt.
Aber diese Raidkontroller ist auch ein IDE Kontroller. So wie alle Raidkontroller.
Es muss doch eine möglichkeit geben.

CU Schwabe
26.01.2004 21:45 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Jhonny Cash Jhonny Cash ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal auf der Internetseite vom Hersteller nachschauen ob es da Firmwareupdates giebt oder eine Beschreibung wie man das machen kann.

Am einfachsten wird sein wenn du das CD Laufwerk am Mainboard anschliest oder giebt es bei dieser Variante irgendwelche Probleme.
31.01.2004 16:39 Jhonny Cash ist offline E-Mail an Jhonny Cash senden Beiträge von Jhonny Cash suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Auf Raidkontroller Booten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH