BlackBoard » Computerecke » Hardware » Was muss man bei einer Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss man bei einer Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Was muss man bei einer Festplatte       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte fragen was ich beim KAuf einer zweiten Festplatte beachten muss, damit der PC mit ihr klarkommt usw.


Danke und tchüss

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
06.12.2003 00:32 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

alos ob du noch platz hast die anzuschließen....weil wenn du schon ne festplatte und z.b. 3 cd-laufwerke hast, dann wird das schwierig...


sonst is das eigentlich egal was für eine du da kaufst...es sollte eine ide-standart festplatte mit 7200 rpm sein...die is dann auch eine der schnelleren...

die marken seagate und maxtor kann ich nur empfehlen...hatte mit denen noch nie probleme....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

06.12.2003 03:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von CyberS
Hallo       Zum Anfang der Seite springen

muss ich denn bestimmte Sachen einstellen das die parralel zu meiner zweiten läuft.


Danke und tschüss

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
06.12.2003 13:17 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Durchaus! Du musst Jumpern. Auf der Rückseite der Platte sind Steckplätze für Jumper vorgegeben. Was die einzelnen Pins bedeuten, steht auf der Festplatte oder im Handbuch. Wie das alles genau funktioniert, steht vielleicht im Handbuch, auf jeden Fall aber bei Google ('jumper festplatte primary master slave').

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.12.2003 14:34 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von CyberS
Hallo       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Jumpern kenn ich also ist das leicht mit ner zweiten Pallte,alles einzurichten.


TSchüss

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
06.12.2003 14:43 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Na, allerdings Wunderlampe!
Wenn du die Festplatte angeschlossen hast musst du sie nur noch dem BIOS melden. Bei AWARD heißt der Punkt 'Standard CMOS Setup'. Da stellst du einfach erstmal beim neu belegten Steckplatz 'Auto' ein (wenn alles klappt, solltest du das später genauer spezifizieren - geschwindigkeitstechnisch).

Achso: Vergiss nicht, der Platte Saft zu geben! Ein sehr häufiger Fehler.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
12.12.2003 23:17 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Was muss man bei einer Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH