BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ssh/telnet Web Frontend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ssh/telnet Web Frontend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

Fragezeichen ssh/telnet Web Frontend       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute wollte mal wissen ob jemand sowas kennt oder evtl. ne andere idee hat...

Sachverhalt ist folgender: Ich hab nen vserver auf den ich als via ssh drauf muss was ich vom geschäft aus nur leider nicht kann da wir hier nur einen Proxy ohne jegliches Tunneling haben. Nun hab ich mir gedacht es müsste doch irgendwas geben was ich auf meinen Server packe damit ich dann über die Website/Apache auf meinem Server nen konsolenzugriff habe.

Könnte natürlich auch httptunnel oder ähnliches auf meinem Server einrichten aber das seh ich als letzte Möglichkeit.

Danke schonmal für jegliche Antworten Augenzwinkern

__________________
cu
Nord
28.01.2004 15:57 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt Webmin, musste mal schauen, ob du damit das machen kannst, was du brauchst. Echten Shell-Zugriff kriegste mit MindTerm, das ist ein JavaApplet als Client. Ob das letztendlich allerdings via Port 80 läuft, weiß ich aber net.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.01.2004 16:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

Themenstarter Thema begonnen von Nordmann
      Zum Anfang der Seite springen

Webmin hab ich schon drauf da ist nur ein Java Client integriert das läuft dann eben genau wie MindTerm nur clientseitig - das heisst das java aplet wird auf dem Computer ders ausführt (Rechner in Firma hinter Proxy) gestartet und will dann eben wieder direkt auf meinen Server was hinter dem Proxy natürlich nicht gelingt unglücklich

__________________
cu
Nord
28.01.2004 18:42 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, mal ein Gedankengang... selbst einen Client in PHP zu programmieren sollte eigentlich nicht das Problem sein... allerdings würde das bedeuten, dass der Apache als Root laufen müsste und das wäre ein ziemliches Sicherheitsrisiko. Und eine Server-Client-Architektur, die auf deinem Rechner dann auch noch auf Port 80 läuft, gestaltet sich auch als schwierig, weil da ja schon der Apache sitzt... Denke mal, du wirst ums Tunneln nicht herumkommen, zumindest fällt mir sonst nix mehr ein.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 28.01.2004 21:15.

28.01.2004 21:15 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

Themenstarter Thema begonnen von Nordmann
      Zum Anfang der Seite springen

jo hab noch nen bischen gesucht - es gibt auch schon PHP Shells aber damit kann man eben nur kommandos ausführen und nicht in programmen agieren geschweige denn was "grafisches" wie MidnightCommander ausführen...

Ansonsten hab ich noch SSH2HTTPS Ding gefunden aber das ist ein jsp servlet und dafür müsst ich erst noch tomcat installieren und einrichten Augen rollen Bei dem Aufwand kann ich dann auch gleich tunneln unglücklich

__________________
cu
Nord
28.01.2004 21:27 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » ssh/telnet Web Frontend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH