BlackBoard » Computerecke » Software » Audio dvd an pc anschliessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dvd an pc anschliessen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ExBoNd
unregistriert
dvd an pc anschliessen?       Zum Anfang der Seite springen

vorhanden:
1 fernseher
1 dvd-player
# Euro-AV-Scart Anschluesse
# S-Video-Hosiden Ausgaenge
# Video Cinch Ausgaenge (FBAS)
# Audio Cinch Ausgaenge (FBAS)
# Digitalausgang (Koaxial)
# 5.1 Ausgang
1 pc
creative audigy player II
1 6.1 boxen
angeschlossen am pc

wie kann ich dvd über player auf fernseher schauen aber mit ton (surround) vom pc?
natürlich kann ich die boxen direkt am dvd anstecken, will aber nicht jedesmal umstecken.

danke,
ExBoNd
27.09.2003 23:26
Mattes Mattes ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1194.gif

Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 8
Herkunft: Bottrop

      Zum Anfang der Seite springen

wie meinst du das der Dvd player im rechner ist oder am Fernseher ?
sonst würd ich den Rechner mit dem Fernseher über ne Tv -Karte oder mit deiner Grafikkarte anschließen wenn die nötigen Ausgänge vorhanden sind !!! Dann startest du halt den player und hast deine Filme oder was auch immer auf dem Fernseher laufen und ganzt die Boxen des Pc's nutzen !!!

Dann hast du halt deinen Fernseher für deinen Monitor ersetzt !!!!!

Wenn ich deine Fráge net beantworten konnte schreib mir bidde ne Pn oder Poste !!!!!

cu Mattes
07.10.2003 22:35 Mattes ist offline E-Mail an Mattes senden Beiträge von Mattes suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst probieren das Stereo-Signal vom DVD-Player an den Line-Eingang vom Rechner anzuschliessen.

Wenn du Glueck hast, dann encodiert dein DVD-Player das Sorround-Signal auf die beiden Stereo-Kanaele, und wenn du noch mehr Glueck hast, kommt deine Soundkarte damit klar.

Eine andere Moeglichkeit ist, dass deine Sondkarte zwei Line-Eingaenge hat, die man so schalten kann, dass der eine fuer vorne, und der andere fuer hinten ist.

__________________
vescere bracis meis

08.10.2003 00:33 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@Mattes: naja, es geht nur um den surround sound über pc lautsprecher.

@Black Star: das mit den 2 line-in eingängen: für pc sound müsste ich dann erst wieder immer umstecken was ich ja vermeiden will.
08.10.2003 10:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio dvd an pc anschliessen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH