BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Se']['H Se']['H ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1183.gif

Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland

Emule       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so n Problem. Wenn ich bei mir auf einem Rechner Emule laufen lasse, wird der router so belastet das mein internet Explorer oder andere internet sachen sehr sehr langsam laufen. Kann ich das net irgendwie festlegen wieviel Emule bandbreite einnehmen darf so das alles andere flüssig läuft und nicht 5 min braucht um zu laden ???? Kann man das irgendwie festlegen???

__________________
hAcK//tHe//pLaNeT
09.09.2003 18:18 Se']['H ist offline E-Mail an Se']['H senden Homepage von Se']['H Beiträge von Se']['H suchen
Neoprogger Neoprogger ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 121
Herkunft: underground = Kanalisation

      Zum Anfang der Seite springen

mann oh mann

also
der router is definitiv NICHT überlastet, sondern deine bandbreite is schlicht und einfach IN BETRIEB


was kann man tun:

einstellung===> verbindung

da kann man upload und downlaod limit einstellen.

bei dsl sollte der uploadspeed min. 10 kb/s betragen, um noch gut downloaden zu können
also

viel spaß

Neoprogger

__________________
früher war ich Neo343, nur das des klar is
09.09.2003 18:36 Neoprogger ist offline Homepage von Neoprogger Beiträge von Neoprogger suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

ausserdem solltest du max-connections nicht irrsinnig hoch setzten.
t-dsl erlaubt z.B. nur 512 connections, d.h irgendwo zwischen 450 und 480 ist ein guter wert dafür.

unter linux gibt es zudem die möglichkeit die normale fifo-schlange für den upstream zu wichten.
qos (quallity of service) nennt sich das dann. wenn man sowas schickes hat, dann merkt man praktisch gar nicht, dass emule (bzw. lmule oder xmule) läuft.

__________________
vescere bracis meis

09.09.2003 20:32 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es eigendlich das mit Emule unter Windows XP mit Service Pack Probleme auftreten ?? Weil mein Vaters Emule beginnt keinen Download mehr seit dem ServicePack und angeblich solls daran liegen meinte jemand..??!!

__________________

09.09.2003 23:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Se']['H Se']['H ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1183.gif

Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Se']['H
      Zum Anfang der Seite springen

Nein das glaub ich net. Kommt darauf an was du ziehst und was du ziehen lässt. Wenn du anderen das Ziehen erlaubst, dann bekommst du punkte und eine immer niedrigere ID. So kannst du dann besser ziehen.

__________________
hAcK//tHe//pLaNeT
10.09.2003 14:40 Se']['H ist offline E-Mail an Se']['H senden Homepage von Se']['H Beiträge von Se']['H suchen
Modifa Modifa ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 09.09.2003
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

Es liegt ganz bestimmt nicht am Servicepack - habe ich nämlich auch installiert. Ist evlt. die Firewall eingeschaltet? Wenn ja, dann müssten die Ports für den Muli freigegeben werden. Ansonsten hat mein "Vorschreiber" recht, es kommt ganz darauf an, was du für Files saugst und was du gibst.

Du könntest mal testen ob es besser läuft, wenn du gut verteilte XXX-Files ziehst oder bekannte Mp3. Wenn du dann auf einmal einen hohen Down hast, liegts wohl daran, dass du vorher Files haben wolltest die einfach noch schlecht verteilt sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Modifa: 10.09.2003 15:39.

10.09.2003 15:36 Modifa ist offline E-Mail an Modifa senden Beiträge von Modifa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Emule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH