BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » T-Online server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T-Online server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Fragezeichen T-Online server       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag ihr lieben Leute!

Ich hätte da Fragen bezüglich meines T-Onlines ftp-servers:

Wenn man Kunde bei T-Oline ist (so wie ich) hat man ja 10 MB Webspace zu verfügung. Mir ist nun aufgefallen dass ich kein Passwort und keinen Benutzernamen brauche um mich einzuoggen (mit WSFTP), sondern ich nur home-up.t-online.de anzusteuern brauche und ich bin auf meinem Webspace! Alles schön und gut, aber nun kommen wir zur ersten Frage:

Woher weiß T-Online das ich ich bin und nicht irgentwer anders?

Und die zweite Frage:

Ich habe mich mal mit dem windows FTP-Client auf home-up.t-online.de eigeloggt um zu schauen ob ich mich auch als jemand anderes einloggen kann: Als ich eingeloggt war fragte er nach User. Ich gab den Usernamen meines Freundes ein, er sagte Loggt-in. Als ich dann dir eintippte endeckte ich aber dass es mein Server war aif dem ich da gelandet bin...

Was passiert wenn ich mich von einem PC versuche einzuloggen der über AOL oder ähnliches ins Netzt geht (da kann T-Online ja nicht wissen wer ich bin) und mich mit dem Namen von meinem Freund einlogge?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich würde wirklich gerne wissen wie sicher der Server von T-online ist

theromi
Augenzwinkern

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
01.09.2003 17:53 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

also das is so...

du wählst dich ja über t-online ein ins internet!

deswegen weiss dann auch T-Online das du das bist und dann nur du zugang zu dem ftp-server hast oder der der deine daten von T-Online hat!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
01.09.2003 18:25 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

heißt soviel wie:

Wenn ich mit einem AOL-PC ins I-Net logge und dann auf home-up.t-online.de zugreife, lässt er mich nicht drauf (d.h. fragt erst granicht nach dem User)?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
01.09.2003 18:31 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » T-Online server

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH