BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux icq2 auf altem rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen icq2 auf altem rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

icq2 auf altem rechner       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habe auf meinen alten K6 amd linux suse 8.0 pro draufgemacht. das klappt auch bisher ganz gut. wenn ich jetzt icq2 aufrufen will erscheint es mir zwar in der Satusleiste, verschwindet aber nach einer Zeit.
auf einem neueren Rechner funzt alles bestens. kann es sein das der alte zuwenig arbeitsspeicher hat? oder liegt hier ein anderes problem vor?

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
04.09.2003 19:30 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

statusleiste??
meinst du das kde-systray-applet?
starte icq2 mal von einem xterm aus, und check die messages, die dann kommen.

wieviel arbeitspeicher/swap hast du denn? und was heisst alter rechner?
und welchen window-manager hast du laufen (mit version)?

__________________
vescere bracis meis

05.09.2003 00:14 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ist der Licq ein Packet ab der 8.0 SuSE-CD? ich hatte mit meinem Licq ab der SuSE-CD auch Probleme. das habe ich dann deinstalliert und dann Die Source geholt und selber kompiliert. danach ging es dann. Die Version die auf der CD drauf war. war mit dem Protokoll das verwendet wird nicht mehr kompatibel.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.09.2003 08:51 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem, mit dem nicht mehr kompatiblen ICQ-Protokoll, hatte ich auch schon.

lICQ ist aber IMHO eh nicht besonders. Ich empfehle Dir Gaim .

PS: Kann man bei SuSE nich irgendwie son Online-Update fuer die Pakete machen?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
05.09.2003 09:37 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

@ Jut@ro

SuSE hat so was, aber frage mich nicht wo und wie, ich selber habe das noch nicht gemacht, wird aber sicher wie alles bei SuSE mit YAST gemacht. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 05.09.2003 11:07.

05.09.2003 11:07 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux icq2 auf altem rechner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH