BlackBoard » Computerecke » Software » Audio neuer kopierschutz im audiosignal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer kopierschutz im audiosignal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

neuer kopierschutz im audiosignal       Zum Anfang der Seite springen

hilfe für die von raubkopien arg gebeutelte musikindustrie könnte jetzt vom us amerikanischen unternehmen sunncomm kommen. die firma hat di implentierung eines neuartigen audiokopierschutzes angekündigt, der nach eigenen angaben auch durch komprimierung oder konvertierung, etwa in eine mp3-datei, nicht umgangen werden kann. mittels de sogenannten " steahlts channels" wird ein wasserzeichen direkt in der audiodatei abgelegt, das auch eine umwandlung in eine analoge datei "übersteht". dazu wird ein binärcode in das stereo signal eingebettet, der für das menschliche gehör nicht wahrnehmbar ist. die technik kann auch dafür verwendet werden, zusätzliche informationen wie text, java-applets, activex-komponenten, xml-dateien oder auch bilder im audiosignal zu verstecken. das unternehmen verspricht, dass die dateien dadurch gar nicht oder nur minimal gräßer werden. auch seien die geschützen audiodateien zu 100% kompatibel mit herkömmlichen abspielgerätengeräten

aha d.h. normale player brauchen nur das leadin leadout und schon funzt die audio cd aufm nen cdplayer aber da cd-rom etc. laufwerke die cd nach dem red book verfahren definieren ist es möglich sone schwachsinnigen und sinnlosen audio kopierschütze auf den markt zu bringen aber es gibt momentan ein möglichkeit sämtliche audio protects aus zuhebeln :

man nehme einen stand alone player (zu empfehlen techniks) diese verbindet man mit nem chinch kabel (eine seite chinch andere seite 3.5 mm klinke ) steckt diesen in line in der soundkarte nimmt dann die cd auf dauert dann vielleicht ne weile weil wegen 1:1 aber hat den vorteil der kopierschutz ist auch gleich mit weg nur mal so als information

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
20.05.2003 23:21 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Davon habe ich auch schon gehört. Ich finde es nicht so toll was die da vor haben denn irgendwie ist jeder Kopierschutz zu knacken. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die läute den Dreh raus haben und das Wasserzeichen mit weg ist.

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
21.05.2003 07:59 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Der Meinung bin ich auch. Denn bis jetzt wurde nach ner gewissen Zeit jeder Kopierschutz geknackt. Ist zwar ne neue Idee, aber wird sicher nicht die letzte gewesen sein Augen rollen

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

21.05.2003 10:44 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Na das hat man mit CactusDatashild 200 und 300 ja auch mal versucht und mit Key2Audio.

Erfolgloser Ansatz der Firma sunnkomm, denn das ist nen alter Hut, der im selben Prinzip von anderen Firmen schon benutz wurde.

Aber auf die Kacke haun können die Softwarefirmen ja gut, siehe Universal, Jowood und Sony.
Und danach als Lachnummer darstehen.
(Ist doch alles irgendwie ne Verarschung, entweder sollen se die Gesetze ändern, oder die KS-Scheiße ganz sein lassen.)

Grüßle

Lektor

_________________
Wrecking Crew
23.05.2003 02:49 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Lektor recht. Die Softwarefirmen stehen nachher immer dumm da wen man liest das an es geschafft hat. Dann setzen sie sich wieder hin und meinen sie wären besser als die anderen Leute die den knacken können. Ich finde auch sie sollten es sein lassen mit dem Kopierschutz weil es eh nichts bringt.

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
23.05.2003 09:00 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal so wenn sie den red book standart nicht gravierend verändern wird jeder neue audio ks eine bitte danke aktion (oh es gibt dich )

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
24.05.2003 00:38 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio neuer kopierschutz im audiosignal

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH