BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » MMX und Linux Assembler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MMX und Linux Assembler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

MMX und Linux Assembler       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte man fragen ob jemand schon mal in Assembler mit MMX rumgespielt hat. Mein Problem: 64-Bit Register schön und gut, aber wie bekomm ich die Zahlen ins Register gepackt.

Beispiel. Ich möchte 4 Words in ein MMX-Register packen. Wie mache ich das am besten. Und das ganze möglichst ohne großen Shiften und ähnliche Verrenkungen. Sonst geht der ganze Geschwindigkeitgewinn drauf um das Register zu füllen. Was nützt es mir, wenn ich 4 Rechenoperationen gleichzeitig durchführen kann, wenn ich nicht in der Lage bin diese Operation schnell genug vorzubereiten.

Anderes Thema: Hat jemand vielleicht Dokus für Linux-Assembler?
25.04.2003 23:06 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » MMX und Linux Assembler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH