BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » einzelne Zeilen einer Textdatei löschen (delphi) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einzelne Zeilen einer Textdatei löschen (delphi)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heinzi
Neuling

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 8

Fragezeichen einzelne Zeilen einer Textdatei löschen (delphi)       Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wie ich eine einzelne Zeile einer Textdatei mit Delphi löschen kann?

ich habe ein programm, mit dem ich einträge in eine Textdatei einschreiben und diese wieder auslesen kann. ich habe allerdings keine idee, wie ich nun diese Zeile wieder aus meiner textdatei löschen kann, ohne die komplette textdatei zu leeren.

ich wäre für jede hilfe dankbar. das programm ist in delphi geschrieben.

danke schonmal im voraus.

MfG
heinzi
17.04.2003 11:44 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar keine Ahnung von Delphi, aber in Java wuerd ich es so loesen:

- die Datei Zeilenweise in einen Array enlesen
- Datei leeren
- Den Array durchlaufen und die jeweilige Zeile ausgeben, wenn sie nicht mit der Zeile uebereinstimmt, die du loeschen willst

wie gesagt, kann sein, dass es in Delphi eine elegantere Loesung gibt!

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
17.04.2003 11:50 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » einzelne Zeilen einer Textdatei löschen (delphi)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH