BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Kann man sein eigennes Windows Intro machen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man sein eigennes Windows Intro machen ? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Kann man sein eigennes Windows Intro machen ?       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
so noch ma meine Frage: Kann man sein eigennes Windows Intro machen ? Als Bewegte GIF als Bootscreen oder so ? plzz help

mfg
Wild Card

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
16.03.2003 20:59 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ist mir nichts bekannt, daß sowas geht. Es gibt da noch keine Programmaufrufe, die sowas machen können. Es gibt nur die GINA.DLL und ein paar andere Sachen (bei NT/2000/XP). Ich denke, Du kannst das vergessen!

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
16.03.2003 21:39 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

schmeiß´ma die alte google an und gib dort style xp ein wenn dir das suchergebnis weiterhilft dann großes Grinsen wenn nicht dann traurig *gg*

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
16.03.2003 21:47 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

mal ne kleine Frage em die Bootscreens sind doch bmp Datein oder ? Könnte man nich rein theoretisch die Datei suchen die den Bootscreen lädt und die so umschreiben das die eine animierte gif datei lädt ? Ist doch eigentlich machbar oder etwa nich ?

/ne Style XP hat nich geholfen

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wild Card: 16.03.2003 22:00.

16.03.2003 21:56 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

also du kannst ja das bild änder, ob man da was animiertes reinpacken kann weiß ich nicht..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.03.2003 22:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

ja aber muss das dann nich irgentwo umgeschrieben werden das das dann eine gif ist und nich bmp

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
16.03.2003 22:46 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
peterior peterior ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-926.gif

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Omnicron ZX

      Zum Anfang der Seite springen

Das Hintergrundbild ist ein Bitmap, das man auch ändern kann. Aber der Tolle Ladebalken ist in irgendeiner Form programmiert und hängt nicht mit dem Bild zusammen, bei solchen Tricks sind die M$ Programmierer Spitze. Mit Gif hat das leider überhaupt nichts zu tun da Windows zu diesem Zeitpunkt wo das ausgeführt wird gif noch in keinster weise unterstützt, da dieses Format auch nicht von M$ entwickelt wurde.
17.03.2003 00:08 peterior ist offline E-Mail an peterior senden Beiträge von peterior suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

das einzigste was du machen kannst ist in > autostart, da du
aber willst das es vor win start ladet > geht nicht so wie ich es weiss,
du könntest max. nen Bild (also anstatt Win logo > anderes nehmen) nehmen,
Logow.sys zum start
und
logos.sys zum beenden, unterstützt aber nur Bitmap (*.bmp) Dateien

Ein Intro müsse also nach dem BIOS boot eingefügt werden, das hab ich noch nie gesehn/gehört das so etwas geht.

Laut meinem Kumpel geht so etwas ähnliches wie (ich glaub das heisst Slider Show) SliderShow, d.h.
man muss in der registry den Eintrag (also logo-w/s editieren und dann mehrere Schlüssel einfügen die dann,
nach und nach die Bilder zeigen (stell es Dir vor wie eine Bildershow bei Bildschirmschoner),
d.h es wird anstatt dem WinX (was sowieso nur unnötig geladen wird und abgestellt werden sollte) Logo, die Logos die du editiert hast eingefügt, und somit eine kleine (wenn es geht) Slider Show dargestellt.

Wie gesagt mein Kumpel ist sich nicht sicher ob es funzt, aber testen ist noch nie ein Fehler gewesen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von XiteOne: 17.03.2003 10:39.

17.03.2003 10:27
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

Danke großes Grinsen

werds gleich ma ausprobieren

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
17.03.2003 13:47 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

bei win2k/xp gestaltet sich das ändern des bootscreens als etwas schwieriger als bei 9x/me (hier genügt ein ersetzen der logo.sys / logos.sys)
bei nt basierenden os benötigst du den "ressource hacker". damit öffnest du die datei ntoskrnl.exe und ersetzt den darin enthalten bootscreen.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
17.03.2003 13:47 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

em mir is mal so eingefallen könnt man das nicht auch so machen das dann das Intro vor dem Logonscreen kommt ? weil da sind ja dann alle Treiber geladen !!
man brauch doch dann nur irgentwie das Intro vor dem Logon schieben !! Lieg ich hier so falsch oder wär das irgentwie mach bar ?

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
17.03.2003 15:57 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nich aber bei Dir hört sich das an, als ob dein Bootvorgang 2 mins+ gehen würde.
Also "wenn" es geht dann nur statt WinX Logo, anderes nehmen oder dann> SliderShow (wenn möglich).
17.03.2003 16:03
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

Themenstarter Thema begonnen von Wild Card
      Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

also mein booten dauert 43s (hab mir extra eine Stopuhr geholt ^^)
mhhh schade weil son geiles Intro wenn man den Computer anmacht wär schon geil gewesen ^^

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
17.03.2003 16:44 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Kann man sein eigennes Windows Intro machen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH