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Bitmap als Hintergrund eines Dialogs |
Mayday
Aufsteiger
Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee
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Bitmap als Hintergrund eines Dialogs |
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Ich hab ein MFC Programm in Visual C++ geschrieben und wollte jetzt ein Bitmap als Hintergrund für den ganzen Dialog verwenden.
Ich hab das bitmap als resource eingefügt und dann mit dem Picture tool in den Dialog gesetzt.
Aber wenn ich jetzt das Programm Compiliere sind die Buttons und Textfelder hinter dem bild und erscheinen erst wenn man daraufklickt.
Ich hoff mir kann da jemand weiterhelfen.
__________________ R'au rulezz
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05.03.2003 13:58 |
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CDW
eine Simulation
Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread
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ich weißnicht genau, wie das in MFC geht, aber so einfach sicherlich auch nicht, hier hab ich C++ Code:
Zitat: |
BOOL CALLBACK DlgProc(HWND hwndDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
static HBITMAP bitmap;
static BITMAP bmpobj;
HDC memdc;
RECT rect;
switch (message)
{
case WM_INITDIALOG:
bitmap = LoadBitmap (GetModuleHandle (NULL), MAKEINTRESOURCE (IDB_BITMAP));
if (GetObject (bitmap, sizeof bmpobj, &bmpobj) == 0)
error_msg ();
return TRUE;
case WM_CLOSE:
EndDialog (hwndDlg, 0);
return 0;
case WM_ERASEBKGND:
GetClientRect (hwndDlg, &rect);
if ((memdc = CreateCompatibleDC ((HDC) wParam)) == NULL)
error_msg ();
SelectObject (memdc, bitmap);
if (StretchBlt ((HDC) wParam, 0, 0, rect.right, rect.bottom, (HDC) memdc,
0, 0, bmpobj.bmWidth, bmpobj.bmHeight, SRCCOPY) == 0)
error_msg ();
DeleteDC (memdc);
return TRUE;
default:
return FALSE;
}
}
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05.03.2003 20:28 |
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phlox81
Bote des Lichts und Moderator
Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
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06.03.2003 11:45 |
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Mayday
Aufsteiger
Dabei seit: 18.12.2002
Beiträge: 75
Herkunft: Bodensee
Themenstarter
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thx devil ich poste meine frage mal in des c++ forum das buch von mut.de hab ich selber schon aber ich hab keine lösung für mein problem darin gefunden.
__________________ R'au rulezz
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06.03.2003 12:00 |
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