BlackBoard » Computerecke » Software » verschlüsselte .pjg-dateien anschauen.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verschlüsselte .pjg-dateien anschauen..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

Fragezeichen verschlüsselte .pjg-dateien anschauen..       Zum Anfang der Seite springen

hiho!..
ich hab beim Fotogeschäft ein Passfoto gemacht und das auf diskette bekommen, damit man das jederzeit bei denen wieder vervielfältuigen lassen kann.. ich würd das jetzt gerne bissel bearbeiten..
das bild is ne .pjg-datei offensichtlich verschlüsselt/verpasswortet. Man kann das normal mit PHOTO ASSISTANT öffnen. Da steht dann aber immer FALSCHES PASSWORT.
jemand ne idee wie man da dran kommt? Und wenn es bruteforce wäre.. aber wie mach ich das?..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

18.02.2003 15:59 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das wird ein schwerer Brocken werden um die zu entschlüsseln unglücklich

Die haben sicherlich die Verschlüsselung drauf getan damit du die Fotos nicht in einem anderem Geschäft vervielfältigen kannst großes Grinsen

Und mit Brute-Force, müßte man mal wissen mit welchem Programm sie es verschlüsselt haben, hmmm...

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

18.02.2003 17:15 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Nenns ma um in JPG!
Ich weis is n relativ beschissener Kommentar aber ich hab von sowas shconmal gehört

Falls es net stimmt dann Sry!

__________________
CorvusCorone -> Champus
18.02.2003 18:40 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHALeader
Nenns ma um in JPG!
Ich weis is n relativ beschissener Kommentar aber ich hab von sowas shconmal gehört


Ja, das klingt nicht blöd, das funzt tatsächlich, wenn einer es absichtlich unter einer falschen Extension abspeichert. Nur leider ist das .pjg ein existierendes Format.

@FaKe$lAsH

hab mich in einigen Grafikerforen erkundigt, und bisher ist es noch keinem gelungen den digitalen Schlüssel zu knacken unglücklich


Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

19.02.2003 17:27 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Ist denn zumindest bekannt, wie die Verschlüsselung funktioniert oder ist auch das Verfahren unbekannt? Ich habe bislang nämlich noch nichts in dieser Hinsicht ergooglen können.

Mein Vorschlag zu Brute-Force - von dem ich aber nicht weiß, ob er tatsächlich durchfürbar ist:

Fragt Dich denn "PHOTO ASSISTANT" nach einem Passwort? Wenn ja, brauchst Du vielleicht "nur" ein Programm zu schreiben, daß den Photo Assistenen fernsteuert, also selbständig Passwörter eingibt, ein Button_clicked-Ereignis in einem fremden Thread auslöst und das Ergebnis (die Fehlermeldung oder ausbleibende Fehlermeldung) auswerten kann. Unter Windows 95/98 müsste das prinzipiell möglich sein, kenne aber den Photo Assitenten leider nicht.

Würde mich freuen, eine/mehrere Einschätzungen zu hören, ob dieser Vorschlag durchfürbar und praktikabel ist.

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
19.02.2003 17:36 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

Themenstarter Thema begonnen von z|x
      Zum Anfang der Seite springen

fetten Dank für Eure Bemühungen.. ja gut so wichtig isses jetzt auchnicht, dass ich jetzt jahre lang versuche das rauszubekommen.. wär nett gewesen wenns gefunzt hätte.. Freude
in .jpg umwandeln is übrigens nicht!
Zu Einer PW-Eingabe wird man auchnicht aufgefordert. Das muss irgendwo im Prog gespeichert sein bei denen.. von daher isses wohl aussichtslos.
Thx für Eure Antworten!..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

20.02.2003 12:56 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

Lampe Pgp       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Datei sowieso mit einem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt.
Und dreimal darfst du raten, wer den privaten hat? Augenzwinkern

Mit Brute-Force würdest du also nicht weiterkommen, außer dein Leben ist länger als das Universum alt ist (haben Mathematiker gesagt!).

zmaster
21.02.2003 10:51 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Datei sowieso mit einem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt

Gut, bei einem solchen Verfahren hat man sicher kaum eine Chance. Ich dachte nur bei "Passwort" an ein Passwort im eigentlichen Sinne, also bis zu einer Zeichenlänge von vielleicht 20 Zeichen.
Aber woher stammt Deine Information? Ich habe praktisch nichts über das Format herausfinden können unglücklich

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
21.02.2003 18:40 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
Mazmann Mazmann ist männlich
C.A.T.F.U


images/avatars/avatar-2282.jpg

Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 944
Herkunft: East Coast Luxemburg

geschockt ?? Pgp ??       Zum Anfang der Seite springen

@Zmaster

Zitat:
Original von Zmaster
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Datei sowieso mit einem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt.
Und dreimal darfst du raten, wer den privaten hat? Augenzwinkern


Hi,

ich denke mal dass du da was verwechselst! Es geht hier nicht um PGP sondern um .pjg Dateien Zunge raus

Bitte nächstes Mal gründlicher lesen großes Grinsen

Die Firma dankt

Cya

__________________
Completely And Totally Fucked Up
I don't go where the paths leads!
I instead create my own path ...
and leave a trail !!!

22.02.2003 11:15 Mazmann ist offline E-Mail an Mazmann senden Homepage von Mazmann Beiträge von Mazmann suchen
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

P (j) G P       Zum Anfang der Seite springen

@mazmann: Den Beitrag hättest du dir sparen können!
Du kannst jede Datei verschlüsseln, wie du willst und hinterher die Dateiendung ändern!
Du kannst also auch eine JPG-Datei mit PGP verschlüsseln und hinter den Dateinamen PJG dranhängen, damit du sie als verschlüsselte Datei kennzeichnest, oder nicht?

@Rabenicht: Ich weiß es nicht! Ich habe da beschrieben, wie ich es machen würde Augenzwinkern
Mit einem symmetrischen Verschlüsslungsverfahren müssen sie damit rechnen, dass irgendwann niemand mehr ihre Fotos nachbestellt.
Und PGP ist kostenlos und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine assymmetrische Verschlüsselung viel wirkungsvoller ist.
Wenn kein Passwort verlangt wird, dann muss der Schlüssel im Programm selber stecken.
Nach der Entschlüsselung wird mit einer Check-Summe ermittelt, ob das Ergebnis richtig ist (was bei FaKe$lAsH natürlich nicht der Fall ist).

zmaster
22.02.2003 12:13 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mit einem symmetrischen Verschlüsslungsverfahren müssen sie damit rechnen, dass irgendwann niemand mehr ihre Fotos nachbestellt.
Und PGP ist kostenlos und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eine assymmetrische Verschlüsselung viel wirkungsvoller ist.


Sorry, aber diesen Gedankengang kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Zitat:

Wenn kein Passwort verlangt wird, dann muss der Schlüssel im Programm selber stecken.

Stimmt nicht. Bestes Beispiel PGP. Bekanntermaßen verwendet PGP ein Asymmetrisches Verfahren. Wenn Du den privaten Schlüssel besitzt kannst Du alles ohne Passwort entschlüsseln (mal ehrlich ein Passwort allein wär auch ein sehr dürftiger Schutz). Jetzt sagst Du aber "moment bei PGP muß ich doch ein Passwort eingeben". Um den privaten Schlüssel vor unbefugter Benutzung zu sichern, wird er nochmal symmetrisch verschlüsselt und dafür brauchst Du ein Passwort.
22.02.2003 12:28 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
selector selector ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 37

      Zum Anfang der Seite springen

Hi Fake$IAsH

muss es denn unbedingt diese pjg Datei sein die Du ändern willst? Ich meine, Du hast doch sicher ein physikalisches Photo davon. Scanne es doch einfach in einer grossen Auflösung, dann kannst Du bearbeiten was Du willst.

__________________
Greeeeeeeeeetz Selector
02.03.2003 15:17 selector ist offline E-Mail an selector senden Beiträge von selector suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » verschlüsselte .pjg-dateien anschauen..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH